SG Großenmeer/Bardenfleth kommt über ein Remis nicht hinaus

SG Großenmeer/Bardenfleth und SG SchEdammBäke trennen sich mit 1:1

Anzeige

Ein Last-Minute-Treffer von Ivana Rostalski hat der SG Großenmeer/Bardenfleth einen Punkt gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke gerettet. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Partie kurzfristig auf den Elsflether Kunstrasen verlegt.

Nachdem die Großenmeererinnen am vergangenen Wochenende souverän im Pokal eine Runde weitergekommen sind, konnten sie den Schwung nicht mit in das Heimspiel gegen die SG SchEdammBäke nehmen. Zwar war die SG Großenmeer/Bardenfleth in den ersten Minuten deutlich besser und erspielte sich auch die eine oder andere Torchance, aber die SG SchEdammBäke hatte das Glück auf ihrer Seite. So gingen die Gäste in der 15. Minute durch einen Schuss aus 20 Metern in Führung.

Hanna Gebken und Tina Schröder verhindern das zweite Gegentor

Nachdem die Gastgeberinnen das Gegentor kassiert hatten, mussten sie zwei weitere Torschüsse abwehren. Hanna Gebken klärte den Ball per Kopf auf der Linie und nur kurze Zeit später lenkte Tina Schröder den Ball mit einer schönen Parade übers Tor. Auch die SG  hatte ihre Chancen auszugleichen, aber sie musste mit dem 0:1 in die Halbzeit gehen.

Anzeige

Gleich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit vergibt Ivana Rostalski eine Großchance für die SG. Für die Großenmeererinnen verlief das Spiel nun deutlich besser. Durch die guten Kombinationen spielten sie schnell nach vorn.  Auch wenn die Mannschaft von Trainer Jürgen Ahlers mit mehr Druck nach vorne spielte, hatte sie Pech im Abschluss.

Ivana Rostalski erzielt den Last-Minute-Treffer

In der letzten Minute der offiziellen  Spielzeit erzielt Ivana Rostalski den Ausgleich. Sie stand nach einem abgewehrten Schuss von Merle Janssen goldrichtig. Durch das 1:1 steht die SG auf dem dritten Platz in der Kreisliga.

Die Statistik

  • SG: Sofie Siemer -Julia Mönnich, Saskia Mantwill, Merle Janssen, Tina Schröder, Kerstin Hayen, Maren Rogge, Annika Rogge, Jurkea Maas, Hanna Gebken, Annika Bunjes eingewechselt: Ivana Rostalski, Nina Schröder
  • Tore: 0:1 (15.), 1:1 Ivana Rostalski (90.)

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige