SG Großenmeer/Bardenfleth kommt unter die Räder

Ziegert-Elf verliert gegen Spitzenreiter SV Eintracht Oldenburg II mit 1:8

Anzeige

Am Freitagabend kam es zum Duell zwischen der SG Großenmeer/Bardenfleth und Spitzenreiter SV Eintracht Oldenburg. Die Partie wurde auf dem Kunstrasen in Elsfleth ausgetragen und endete mit einer herben 1:8-Niederlage für die Gastgeber.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich die Überlegenheit der Oldenburger, die bis zur Pause mit drei Toren in Führung gingen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich nicht wesentlich besser für die Hausherren. Die Oldenburger erwiesen sich als gnadenlos effizient und nutzten ihre Konterchancen konsequent aus. Von den insgesamt acht Toren, die sie erzielten, waren fünf laut SG-Trainer Tilo Ziegert „Geschenke“ der eigenen Mannschaft.

Ehrentreffer durch Corvin Harms

Trotz der Niederlage gelang es der SG Großenmeer/Bardenfleth, zumindest einen Ehrentreffer (Corvin Harms, 80. Minute) zu erzielen. Dieser änderte jedoch nichts am Endergebnis von 1:8. Insgesamt war die Begegnung eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter, der seine Stellung in der Tabelle weiter festigte.

Nach dem Spiel äußerte sich SG-Trainer Tilo Ziegert wie folgt: „Oldenburg war in allen Belangen besser.“ Für seine Mannschaft gilt es nun, diese Niederlage abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.

Anzeige