SG Großenmeer/Bardenfleth unterliegen im Spitzenspiel

Tabellenführer verliert mit 0:3 gegen den Zweiten SG SW Oldenburg

Anzeige

Nach drei Siegen in Serie hat die SG Großenmeer/Bardenfleth das Kreisliga-Spitzenspiel gegen die SG SW Oldenburg mit 0:3 verloren. Die SG bleibt noch Tabellenführer, hat allerdings auch schon drei Spiele mehr als die SG, die auf dem zweiten Tabellenplatz liegt und fünf Punkte Rückstand hat, bestritten.

Am Mittwoch feierte Großenmeer/Bardenfleth noch einen 6:3-Erfolg gegen den Vorletzten TuS Ocholt. So konnte die Elf von Trainer Jürgen Ahlers mit Rückenwind in die Partie gegen Schwarz-Weiß gehen.

Jessica Szeranowicz trifft die Latte

Die Gäste zeigten sich in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit jedoch effektiver. Aus drei Chancen machten sie in der 17. Minute ein Tor. Bei den Gastgeberinnen verfehlten Sophia Böttcher (4.) und Jessica Szeranowicz (27, 42. an die Latte) das Ziel. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Anzeige

Sechs Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Oldenburg auf 2:0. Die Ahlers-Elf bemühte sich zwar um den Anschluss, doch Torchancen gab es zunächst keine. In der 74. Minute machten die Gäste mit dem 3:0 alles klar.

Die Statistik

  • SG: Sofie Siemer – Maren Rogge, Anne Fengel, Julia Mönnich, Sophia Böttcher, Saskia Mantwill, Kerstin Ahlers, Meta Meiners, Annika Rogge, Annika Bunjes, Jessica Szeranowicz; eingewechselt: Cecile Schmikale, Marie Lübben.
  • Tore: 0:1 Speidel (18.), 0:2 Zimak (52.), 0:3 Zimak (75.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige