SG Großenmeer/Bardenfleth unterliegt knapp

1:2-Niederlage bei der SG am Meer

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat den Sprung auf den 2. Tabellenplatz verpasst. Bei der SG am Meer gab das Team von Trainer Jürgen Ahlers eine frühe Führung noch aus der Hand.

Für das 1:0 sorgte Sophia Böttcher bereits in der 3. Minute. Kurz darauf versuchte es Hanna Gebken, ihr Schuss verfehlte jedoch das Ziel. Nach dieser starken Anfangsphase der Gäste übernahmen die Gastgeberinnen mehr und mehr die Kontrolle. Folgerichtig erzielte Lieske Hollmann den Ausgleich (18.).

Sofie Siemer ist ein starker Rückhalt

Anschließend erarbeiteten sich die Ammerländerinnen weitere gute Möglichkeiten, Großenmeers Torhüterin Sofie Siemer verhinderte einen Rückstand. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt blieben die Gastgeberinnen spielbestimmend. Die Ahlers-Elf hielt lange Zeit mit einer konzentrierten Defensive dagegen, ehe sie in der 72. Minute das 1:2 kassierte. Hollmann erzielte per Freistoß ihren zweiten Treffer.

In der Schlussphase warf Großenmeer/Bardenfleth noch einmal alles in die Waagschale. Ein Schuss von Maren Rogge verfehlte das Lattenkreuz knapp. So blieb es beim letztlich verdienten Sieg der Gastgeberinnen.

Die Statistik

  • SG: Sofie Siemer – Meta Meiners, Emma von Deetzen, Julia Mönnich, Tina Schröder, Saskia Mantwill, Hanna Gebken, Kerstin Ahlers, Sophia Bötcher, Maren Rogge, Ann-Kathrin Lameyer; eingewechselt: Cécile Schmikale, Marie von Deetzen
  • Tore: 0:1 Böttcher (3.), 1:1 Hollmann (18.), 2:1 Hollmann (72.)

Anzeige