SG Großenmeer/Bardenfleth verliert ersten Test

Ziegert-Elf unterliegt dem TuS Ofen in Elsfleth mit 2:3

Anzeige

Aufgrund von Verletzungen konnte die SG Großenmeer/Bardenfleth am Samstag nur 13 Akteure beim Testspiel gegen den TuS Ofen aufbieten. Dennoch gelang es der Elf von Trainer Tilo Ziegert, die Partie weitestgehend offen zu gestalten. Auf dem Kunstrasen in Elsfleth unterlag die SG dennoch mit 2:3.

„Die Gäste waren schon gut drauf. Spielerisch und physisch sind sie weiter als wir“, berichtete Ziegert, der die Partie aufgrund der Personalsituation als Konditionseinheit einstufte.

Jonas Schwarting fällt wochenlang aus

Nach 66 Minuten lagen die Ammerländer mit 2:0 in Führung. Dann war es Jan-Wilhelm Hullmann, der auf 1:2 verkürzte (68.). Anschließend waren beide Teams nochmals erfolgreich. Nach dem 1:3 (78.) markierte Thorben Bunjes den 2:3-Endstand.

Anzeige

„Leider habe ich eben erfahren, dass Jonas Schwarting sich die Mittelhand gebrochen hat und nun auch die nächsten Wochen ausfällt“, sagte Ziegert. Das Sportgasm-Team wünscht Jonas eine schnelle Genesung!

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Hanke Harms-Hermann, Dustin Breuhahn, Thorben Bunjes, Jan-Wilhelm Hullmann, Jonas Schwarting, Sven Oberländer, Tamme Logemann, Hendrik von Häfen, Andre Dirks, Christoph von Minden; eingewechselt: Jonke Haase, Benedikt Ziegert.
  • Tore: 0:1 Eigentor Allmers (17.), 0:2 Wesch (66.), 1:2 Hullmann (68.), 1:3 Brendemühl (78.), 2:3 Bunjes (85.).

Anzeige