SG Großenmeer/Bardenfleth verpasst Aufstiegsrunde

2:4-Niederlage bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke

Anzeige

Durch einen Sieg bei der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke hätte die SG Großenmeer/Bardenfleth am letzten Spieltag der Quali-Runde noch die Aufstiegsrunde erreichen können. Das Team von Trainer Tilo Ziegert verlor im Ammerland jedoch mit 2:4.

„Es ist schon verrückt, dass wir bis zum 12. Spieltag mit so vielen Langzeitverletzten und Kranken überhaupt noch Kontakt zur Aufstiegsrunde hatten und einige Punkte holen konnten. So viele A-Jugend-, 2.- und 3.-Herren-Spieler wurden noch nie eingesetzt wie in dieser Spielzeit“, sagte SG-Trainer Tilo Ziegert.

0:4 zur Pause

Der Niederlage ging aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. „Unsere vier einfachen Fehler wurden jedes Mal bestraft“, sagte Ziegert. Phillip Fuß schnürte für die Gastgeber einen Hattrick, kurz vor der Pause erhöhte Bruns auf 4:0.

Anzeige

„Kompliment an meine Mannschaft, dass sie sich nie aufgegeben hat“, so Ziegert. Großenmeer/Bardenfleth war in der zweiten Halbzeit aktiver und kam auf 2:4 heran. Anschließend kam noch Farbe ins Spiel. Bei den Gastgebern gab es eine Rote Karte, bei den Gästen eine Ampelkarte.

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Hanke Harms-Hermann, Wilke Logemann, Dustin Breuhahn, Theis Battermann-Menke, Thorben Bunjes, Jan-Wilhelm Hullmann, Tamme Logemann, Marcel Freier, Andre Dirks, Christoph von Minden; eingewechselt: Malte Heinemann, Sven Oberländer, Jonas-Gustav-Manfred Schwarting.
  • Tore: 1:0 Fuß (3.), 2:0 Fuß (18., Elfmeter), 3:0 Fuß (36.), 4:0 Bruns (40., Elfmeter), 4:1 Bunjes (63., Elfmeter), 4:2 Harms-Hermann (77.).
  • Rote Karte: (72., Scheps)
  • Gelb-Rote Karte: (89., SG)

Die Tabelle