SG Schwei mit Arbeitssieg in Elsfleth

Die SGSSR gewinnt nach einem frühen Rückstand mit 2-3 beim TUS Elsfleth II.

Anzeige

Bei bestem Fußballwetter konnten sich die Gäste aus Stadland mit 2-3 (1-2) bei den Elsflethern durchsetzen. Außer vielen Zweikämpfen und jeder Menge Spannung hatte die Partie allerdings nicht wirklich viel zu bieten. Die Gäste halten den TUS Elsfleth II damit in der Tabelle auf Distanz.

Nachdem die Gäste bereits vergangene Woche in Elsfleth zu Gast waren und mit 7-2 gegen den Tabellenführer aus Großenmeer unter die Räder gekommen sind, sollte es auch heute nicht wirklich besser losgehen. Nach einer relativ zerfahrenen Anfangsphase ohne große Chancen auf beiden Seiten konnte der Elsflether Justin Harloff nach einer Viertelstunde die 1-0 Führung für die Gastgeber besorgen. Vorausgegangen war ein Fehler der Gäste im Spielaufbau.

Wenig Spielfluss und viele Zweikämpfe

In der Folge entwickelte sich eine wenig ansehnliche Partie in der gefährliche Strafraumszenen die Seltenheit waren. In den Defensivreihen wurde der Ball teils ordentlich laufen gelassen, nach vorne ging, abgesehen von langen Bällen, allerdings ziemlich wenig. Dominiert wurde das Spiel zumeist durch Kampf und kleinere Fouls.

Anzeige

So war es nach einer knappen halben Stunde eine Ecke, welche die Gäste zurück ins Spiel bringen sollte. Nach einem fragwürdigen Zweikampf durch Philipp Brüning war es dann Innenverteidiger Bastian Gerdes, der zum 1-1 für die Gäste einnicken konnte.

Tino Wiese besorgt die Halbzeitführung

Momente vor der Halbzeitpause war es dann SG-Stürmer Tino Wiese, der nach einem feinen Pass alleine auf den Torwart der Gastgeber zulaufen und einschieben konnte. Mit einer schmeichelhaften 1-2 Führung für die Gäste sollte es bei sommerlichen Temperaturen in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit bot sich spielerisch ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Es ging viel hin und her, meistens im Mittelfeld. Die Gäste hatten einige gute Konterchancen gegen immer risikoreicher spielende Gastgeber, konnten daraus allerdings keinen Profit schlagen. Teilweise wurden die Angriffe in Überzahl kläglich ausgespielt.

Ereignisarme 2.Halbzeit mit spannendem Finale

Nachdem sich vermutlich jeder mit dem 1-2 als Endergebnis abgefunden hatte, wurde David Bal nochmals Richtung Gästetor geschickt. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit verwandelte er den Angriff sehenswert zum 2-2 Ausgleich. Doch damit noch nicht genug.

Quasi im direkten Gegenzug wird den Gästen in zentraler Position vor dem Elsflether Tor ein Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelt SG-Akteur Sven Ullrich flach neben der Mauer im Tor der Gastgeber. Der Treffer zum 2-3 sollte dann auch der Endstand sein. Die wütenden Elsflether Angriffe in der Nachspielzeit führten zu keinen gefährlichen Aktionen mehr.

Am kommenden Sonntag ist die SGSSR die dritte Woche in Folge in Elsfleth zu Gast. Gegner wird dann die 1.Mannschaft des TUS Elsfleth sein.

Die Statistik

  • TuS: Melit Bal (72. Patrick Surace) – Bülent Bal, Maikel Gode, Jannik Strahlmann, Tobias Dröge, Dennis Bal, Dennis Korzekwa (46. Gerd Meyer), Manuel Tesche (82. Enes Atli), Dennis Buttelmann (72. Ali Alemi), Justin Harloff, David Bal.
  • SGSSR: Andy Ostendorf – Timo Patz, Lars Jansen, Bastian Gerdes, Sven Ullrich, Tino Wiese, Martin Schulz, Philipp Brüning, Soeren Pudel, Marek Scherweit (60. Thimon Hülsmann), Nico Strowitzki (25. Vincent Brüning).
  • Tore: 1:0 Harloff (15.), 1:1 Gerdes (30.), 1:2 Wiese (41.), 2:2 D. Bal (86.), 2:3 Ullrich (87.).

Die Bilder

Anzeige