SG TSV II/SVP beendet Durststrecke gegen Gödens

Abbehausen II/Phiesewarden gewinnt mit 4:1

Anzeige

Nach drei knappen Niederlagen in Serie hat die SG Abbehausen II/Phiesewarden I ihre Durststrecke beendet. Am Freitagabend setzte sich das Team von Trainer Christian Kohlmann mit 4:1 gegen die besserplatzierte SV Gödens durch.

Bereits zur Pause führten die Hausherren mit 3:0. Das Ergebnis war auf eine hohe Effektivität im Abschluss zurückzuführen, an der es in den vergangenen Wochen mangelte. Zudem hatte die SG Glück, dass die Gäste ihre Möglichkeiten nicht nutzten. „Zur Halbzeit hätte es auch 5:5 stehen können“, meinte Kohlmann.

Fynn Baumgardt strahlt den Ball ins Netz

Den Torreigen eröffnete Rene Seemann nach einer Viertelstunde. Er spielte seine Geschwindigkeit aus, umkurvte den SV-Keeper und schob zum 1:0 ein. Danach verwertete Niklas Budde eine Flanke von Matthias Dencker. Mit einem „Strahl“ aus der Distanz erhöhte Fynn Baumgardt auf 3:0 (41.).

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn verflachte die Partie. Beide Seiten erspielten sich kaum noch Torchancen. In der 76. Minute verkürzten die Gäste auf 1:3, weil die SG den Ball im Aufbau verlor. Davon ließen sich die Hausherren aber nicht beirren und hielten den Kasten danach sauber. Auf der Gegenseite machte der eingewechselte Jannes Müller nach Zuspiel von Kevin Kolbe den Deckel drauf.

Die Statistik

  • SG: Jan Suhr – Tjark Pankratz (72. Marc Tönjes), Matthias Kemper, Jannik Buller (78. Moritz Wickner), Jan-Steven Kalies, Christoph Reiprich, Malte Büsing (81. Jannes Müller), Matthias Dencker, Rene Seemann (67. Torben Bittner), Niklas Budde, Fynn Baumgardt (56. Kevin Kolbe)
  • Tore: 1:0 Seemann (14.), 2:0 Budde (23.), 3:0 Baumgardt (41.), 3:1 Both (76.), 4:1 Müller (90.+3)

Anzeige