SG verliert Wiederholungsspiel in Bockhorn

Abbehausen II/Phiesewarden muss sich mit 3:4 geschlagen geben

Anzeige

Die SG Abbehausen II/SV Phiesewarden hat am Dienstagabend den Sprung ins obere Tabellendrittel verpasst. Sie verlor das Wiederholungsspiel beim BV Bockhorn mit 3:4 – die zweite Saisonniederlage. Die Partie musste wegen eines Gewitters wiederholt werden. Damals führte die SG nach 65 Minuten mit 1:0.

Trotz einiger Ausfälle konnte SG-Coach Christian Kohlmann auf einen breiten Kader zurückgreifen. Allerdings fand das Team, anders als beim ersten Spiel, nicht den Zugriff und lief bereits ab der 3. Minute einem Rückstand hinterher. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

In der Schlussphase geht es Schlag auf Schlag

Nach Wiederbeginn legten die Gastgeber das 2:0 nach (69.). In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Der eingewechselte Nico Meyer verkürzte auf 1:2, 180 Sekunden später stellte Wilke Runkel den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Der ebenfalls eingewechselte Rene Seemann markierte das 2:3 (90.), erneut hatte Bockhorn praktisch im Gegenzug die passende Antwort parat (90.+2).

Anzeige

Niklas Budde konnte zwar in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einen Elfmeter nach Foul an Seemann verwandeln, aber danach war direkt Schluss.

Die Statistik

  • SG: Jan-Erik Suhr – Tjark Pankratz, Jannes Müller, Niklas Budde, Thorben Müller (70. Rene Seemann), Marc Tönjes, Matthias Kemper, Jan-Steven Kalies, Kevin Kolbe (74. Nico Meyer), Moritz Wickner (59. Jannik Buller), Jesse Eisenhauer (46. Matthias Dencker)
  • Tore: 1:0 Runkel (3.), 2:0 Özdemir (69.), 2:1 Meyer (75.), 3:1 Runkel (78.), 3:2 Seemann (90.), 4:2 Tannert (90.+2), 4:3 Budde (90.+4, Elfmeter)

Anzeige