SGSSR beendet Quali-Runde mit einem Remis

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor spielt 2:2 bei der SG Wangerland II

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor freut sich auf die Aufstiegsrunde. Die Qualifikation dafür stand bereits vor dem letzten Spiel der Quali-Runde bei der SG Wangerland II am Freitagabend fest. Die Stadlander spielten 2:2 und ließen sich somit von der SG nicht mehr in der Tabelle überholen.

Direkt zu Begin gab es einen Wehrmutstropfen. Nach einem harten Einsteigen des Gegenspielers war für Kai Büsing die Partie gelaufen. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Zudem gerieten die Gäste bereits nach drei Minuten in Rückstand.

Rabe trifft per Freistoß

Nach 26 Minuten gelang Sebastian Rabe der Ausgleich. Er zirkelte einen Freistoß aus 19 Metern direkt in die Maschen. Kurz danach schloss Ole Minnemann einen Konter über Soeren Herden und Sebastian Rabe, der das Leder per Hacke weiterleitete, mit dem 2:1 ab. „Bis zur Pause haben wir eine disziplinierte Leistung gezeigt. Besonders Marek Scherweit hat in der Abwehr gut gearbeitet“, berichtete Rabe.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt wurden viel hin und her gewechselt. „Das Spiel wurde zunehmend unansehnlicher auf dem kleinen Feld. Es wurden viele lange Bälle geschlagen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware“, sagte Rabe.

Ab der 65. Minute spielte Wangerland in Unterzahl. Ein SG-Akteur sah wegen eines taktischen Foulspiels die Ampelkarte. Trotzdem gelang den Hausherren nach einer Ecke das 2:2.

Die Statistik

  • SGSSR: Arne Frerichs – Thade Wiese, Martin Schulz, Christian Neumann, Derk Vollers, Ole Minnemann, Kai Büsing, Tino Wiese, Soeren Pudel, Sebastian Rabe, Marek Scherweit; eingewechselt: Rene Smilgies, Jannes Müller, Soeren Herden, Nico Strowitzki.
  • Tore: 1:0 Xhani (3.), 1:1 Rabe (26.), 1:2 Minnemann (30.), 2:2 Helmke (75.).
  • Gelb-Rote Karte: Wangerland (65.).

Die Tabelle

Anzeige