SGSSR dreht Partie gegen den FC Nordenham II

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor besiegt den 1. FC Nordenham II mit 5:2 - 0:2 Rückstand bis zur 71. Minute

Anzeige

Wie bereits in den letzten Wochen fand das Spiel der SG  Schwei/Seefeld/Rönnelmoor gegen den FC Nordenham II in Rodenkirchen statt. Der anhaltende Regen führte in der vergangenen Woche zu einer Sperrung des Rasenplatzes in Seefeld.

Vor Anpfiff der Partie warnte SG-Coach Schönig davor, den bisher punktlosen Gegner zu unterschätzen. So richtig zugehört hatten seine Mannen scheinbar nicht – bereits  nach sieben Minuten gingen die Gäste durch ein kurioses Zufallstor von Guiri in Führung. Wer nun auf Seiten der Gastgeber mit einer Reaktion gerechnet hat, der wurde enttäuscht. Über die kompletten ersten 45 Minuten wurde sich auf Seiten der Gastgeber kaum eine brauchbare Möglichkeit erspielt. Spielerisch war das ganz wenig. Das sah allerdings auch auf Seiten der Gäste wenig anders aus. Hier war lediglich mehr Einsatz und Siegeswille zu erkennen. Eine langweilige Partie mit mangelhaftem Niveau ging somit mit einem 0-1 für den FCN II in die Pause.

Sechs Tore in Halbzeit 2

Bei mittlerweile mäßigem Regen ging es für beide Mannschaften pünktlich in den zweiten Durchgang. Auch hier erwischten die Gäste den besseren Start, so war es nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Gastgeber erneut Guiri, der auf 0-2 erhöhte.  In der Folge fanden die Gastgeber über den Kampf besser in die Partie und konnten sich einige, teilweise hochkarätige, Chancen herausspielen. Genutzt werden sollte zunächst keine.

Anzeige

Nach einer knappen Stunden war ließ ein Angreifer der Gäste den gut aufgelegten SG-Keeper mitsamt der Defensive aussteigen und hätte den Ball aus 6 Metern nur noch in das Tor schieben müssen. Dies misslang allerdings in höchst unterhaltsamer Manier und es blieb beim 0-2. Das sollte sich rächen…

Kapitän Minnemann geht voran und bringt SG zurück

In der 65. Minute war es Ole Minnemann vorbehalten, per sehenswertem Lupfer zum mittlerweile verdienten 1-2 Anschlusstreffer einzunetzen. Einen berechtigen Elfmeter nach Foul an Sven Ullrich verwandelte der Kapitän sechs Minuten später zum mittlerweile überfälligen 2-2.  Die Gäste zeigten sich in der Folge von keiner guten Seite und fielen lediglich durch Foulspiele und Diskussionen mit dem Unparteiischen auf. Darin mündete auch die gerechtfertigte gelb-rote Karte gegen den Kapitän, Julian Leunig.

Zehn Minuten vor dem Ende erlöste Tino Wiese die Gastgeber, indem er einen hohen Ball mit dem Hinterkopf in bester Uwe Seeler-Manier im Gästetor unterbrachte. In der Folge schraubten Rico Deharde per Kopfball und Abwehrchef Soeren Pudel das Ergebnis auf 5-2.

Die Statistik

  • SGSSR: Marten Schwäke – Rico Deharde, Timo Patz, Martin Schulz, Derk Vollers, Ole Minnemann, Sven Ullrich, Tino Wiese, Soeren Pudel, Thimon Hülsmann, Tjark Poepken; eingewechselt: Jan-Ole Horstmann, Philipp Brüning, Marek Scherweit.
  • FCN: Ahmet Temurtas – Ali Murad Xalaf, Niklas Bargmann, Tamim Hamdard, Nico Leuning, Reinel Rodallega Leon, Kasim Al Slubi, Julian Leuning, Furkan Sahan, Mohammad Nour Al Kadri, Mohammed Guiri; eingewechselt: Marcel Bartels, Salih-Kasim Yildirim, Nelson Omar Pimiento Neira.
  • Tore: 0:1 Guiri (7.), 0:2 Guiri (49.), 1:2 Minnemann (65.), 2:2 Minnemann (71., Elfmeter), 3:2 Wiese (80.), 4:2 Deharde (87.), 5:2 Pudel (90,+1).
  • Gelb-Rote Karte: J.Leunig (75., FCN).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige