SGSSR gewinnt letzten Härtetest

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor bezwingt den SC Ovelgönne mit 5:3

Anzeige

Vor dem Start in die restliche Spielzeit beim SV Astederfeld am Freitag gab es für die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor noch einen aufschlussreichen Test gegen den SC Ovelgönne, der mit 5:3 gewonnen werden konnte.

Laut SGSSR-Trainer Andree Bitterer habe es ein wenig gedauert, ehe sich sein Team auf das System des SCO eingestellt hatte. Dann lief es aber rund. Ovelgönne hatte zwar mehr Spielanteile, aber durch Balleroberungen und schnelles Umschalten führten die Stadlander zur Pause mit 4:1.

SCO kommt noch einmal heran

„In der zweiten Halbzeit wurde es ruhiger. Nach einigen Wechseln ging der Spielfluss verloren“, so Bitterer. Auch die Stabilität in der SGSSR-Abwehr wackelte. So kam Ovelgönne auf 3:5 heran, verschoss sogar noch einen Elfer und versiebte eine Großchance. „Wir blicken nun positiv dem Start gegen Astederfeld entgegen und wollen solange wie möglich oben dran bleiben.“

Anzeige