SGSSR muss sich trotz guter Leistung mit 2:2 begnügen

Spitzenspiel: SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor knüpft Tabellenführer einen Punkt ab

Anzeige

Die Voraussetzungen vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TV Neuenburg waren für den Tabellendritten SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor alles andere als optimal. Es fehlten 12 Spieler, weitere mussten angeschlagen in die Partie gehen. Daher wäre SGSSR-Coach Andree Bitterer vor dem Spiel mit dem 2:2 zufrieden gewesen, nach 90 Minuten war er es nur noch bedingt, da drei Punkte möglich gewesen wären.

Trotz der Personalsorgen legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Sie schnürten den Spitzenreiter in dessen Hälfte ein und führten verdient mit 2:0. Sebastian Rabe per Freistoß und Martin Schulz nach sehenswerter Kombination sorgten für die Führung. „Neuenburg hat kein Mittel gefunden, uns in Bedrängnis zu bringen“, sagte Bitterer. „Wir hatten das Spiel unter Kontrolle.“

Gäste-Betreuer pfeift die Partie

So hätte es nach Wiederbeginn weitergehen sollen. Doch nach und nach ließen sich die Stadlander das Heft aus der Hand nehmen. „Bei den Gegentoren kam die tiefstehende Sonne unserem Torhüter nicht entgegen“, sagte Bitterer. Zudem zollten die SGSSR-Kicker dem hohen Tempo Tribut.

Anzeige

„Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft und hätten daher drei Punkte verdient gehabt“, meinte Bitterer, der den Ersatz-Schiedsrichter lobte. Der angesetzte Unparteiische war nämlich erschienen und Neuenburgs Betreuer leitete die Partie souverän.

Die Statistik

  • SGSSR: Mike Borchers – Rico Deharde, Derk Vollers, Ole Minnemann, Tino Wiese, Anton Vadimovic Krivolapov, Soeren Herden, Sebastian Rabe, Soeren Pudel, Marek Scherweit, Martin Schulz; Bank: Timo Patz, Christoph Kallweit, Vincent Brüning, Kai Büsing, Nico Strowitzki, Jannes Müller
  • Tore: 1:0 Rabe, 2:0 Rabe, 2:1, 2:2

Die Bilder

Anzeige