SV Brake zeigt die von Jonny Peters erhoffte Reaktion

Nach 3:0-Erfolg beim TuS Glane gehen die Kreisstädterinnen gestärkt ins Bezirkspokal-Viertelfinale

Anzeige

Dieser Sieg war wichtig für die Tabelle und fürs Selbstvertrauen: Der SV Brake hat am Sonntag beim TuS Glane mit 3:0 gewonnen und somit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze wieder hergestellt. Somit gehen die Kreisstädterinnen gestärkt ins Bezirkspokal-Viertelfinale am kommenden Sonntag (12.30 Uhr).

„Das war ein verdienter Sieg“, sagte der Braker Chefcoach. „Wir haben in der Defensive sicher gestanden, nichts zugelassen und unsere Chancen genutzt. Der Erfolg gibt uns Selbstvertrauen und Hoffnung für die kommenden Aufgaben.“

Katharina Schritt jagt Freistoß in den Winkel

Jonny Peters nahm sein Team vor dem Anpfiff ins Gebet, dass es „so wie bisher nicht weitergehen könne“. Die Mannschaft zeigte die erhoffte Reaktion und war in Glane von Beginn bis Ende konzentriert. „Ich habe ein wenig umgestellt. Zum Beispiel ist Pia Templin über die Außenbahn gekommen. Sie hat ein geiles Spiel gemacht“, berichtete Peters.

Anzeige

Die Gäste mussten sich bis zur 53. Minute gedulden, ehe ein direkt verwandelter Freistoß von Katharina Schritt den Weg zum Sieg ebnete. Anschließend erhöhten Carina Bakenhus nach einem Doppelpass und Svea Pieritz per Abstauber nach einem Lattentreffer auf 3:0.

Nun geht es für den SVB am kommenden Wochenende im Bezirkspokal weiter. Um 12.30 Uhr gastiert der SV-DJK Bunnen im Poligras-Stadion.

Die Statistik

  • SVB: Mirja-Franziska Fleischer – Lena Kemmeries, Katharina Schritt, Louisa Hollmann, Pia Templin, Lara Wessels, Carina Bakenhus, Sarina Büsing, Svea Pieritz, Alina Wieting, Katharina Müller; eingewechselt: Susan Heinemann, Mouna Nitsche, Laura Ruck, Corinna Hohn.
  • Tore: 0:1 Schritt (53.), 0:2 Bakenhus (67.), 0:3 Pieritz (70.)

Anzeige