SGSSR verliert nur knapp

An diesem Wochenende mussten die Damen der SGSSR eine knappe Niederlage verkraften. Nach einem 0:3 rückstand kämpften sie sich zum 2:3 zurück.

Die Frauen der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mussten sich mit 2:3 gegen die SG FriEdA II geschlagen geben. Lynn Ostendorf sorgte mit ihrem Doppelpack nach dem Rückstand für Hoffnung.

In den ersten 10 Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Auf beiden Seien kam es zu einigen Offensiv-Aktionen, die im Strafraum geklärt werden konnten. In der 15. Minute konnte sich Fenna Niemann vom Gästeteam auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball in die linke untere Ecke des Tores zum 0:1 unterbringen. Die Spielerinnen der SG FriEdA II gewannen immer mehr die Oberhand und hatten nun deutlich mehr Spielanteile. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball war es Lorena von Thülen, die ungehindert das Tor per Kopf traf. Das 0:3 folgte in der 36. Minute, wieder war es Fenna Niemann die sich mit einer Einzelaktion auf der rechten Seite durchsetzen konnte und per Flachschuss ihr zweites Tor erzielte. Kurz vor der Pause ergab sich für die Stadlanderinnen eine gute Möglichkeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Geeke Meiners konnte im Strafraum von der Gäste-Torhüterin nur durch eine Grätsche gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter vergab Geke Bischoff jedoch.

Doppelpack von Lynn Ostendorf reicht nicht für Punkte

Nach einer Umstellung in der Pause lief es etwas besser für die SGSSR. Sie spielte mutiger nach vorne und gewann viele Zweikämpfe. Lynn Ostendorf erzielte in der 50. Spielminute nach toller Vorarbeit von Gesa van der Velde das 1:3. In der 65. Minute war es wieder Lynn Ostendorf, die im Strafraum den Ball annehmen, zwei Gegenspielerinnen aussteigen ließ und zu ihrem Doppelpack ins Tor befördern konnte. Danach setzten die Spielerinnen des Gastes alles daran, das Ergebnis zu halten, was ihnen auch gelang.

Anzeige

,, Ab dem 0:1 verloren wir die Ordnung im Spiel und die Konzentration einiger Spielerinnen ließ aus Trainersicht zu wünschen übrig. Mit der zweiten Hälfte können wir auch nicht 100% zufrieden sein, aber die war deutlich besser als Hälfte 1.“, so Trainer Rene Smilgies.

Die Statistik

  • SGSSR: Sarah Bronn – Sarah Köhne, Lynn Ostendorf, Laura Pargmann, Siona Wulf, Geke Bischoff, Geeke Meiners, Thalke Horstmann, Jurkea Meiners, Lea-Sophie Mahlstede, Gesa Marie Van der Velde eingewechselt: Lara Marie Wimmer, Desiree Irene Morssink, Jessica Hansen.
  • Tore: 0:1 Niemann (15′), 0:2 Von-Thühlen (19′), 0:3 Niemann (36′), 1:3 Ostendorf (50′), 2:3 Ostendorf (65′).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige