Sieg und Niederlage für den Ovelgönner TV

Niedersachsenliga: OTV gewinnt gegen Aufsteiger Brinkum und verliert knapp gegen Heiligenrode II

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der Korbball-Niedersachsenliga hat der Ovelgönner TV in Thedinghausen einen Sieg geholt und eine Niederlage einstecken müssen. Mit einem Punkteverhältnis von 6:6 stehen die Ovelgönnerinnen auf Rang 4 der Tabelle.

Ovelgönner TV – FTSV Jahn Brinkum 8:5

Nach dem 1:0 der Gäste gelang es Ovelgönne, sich auf 2 Körbe abzusetzen (3:1). Der Vorsprung hatte auch noch zur Pause Bestand. Es stand 5:3 für den Tabellenvierten. Im zweiten Abschnitt kam Brinkum nicht näher als beim 5:4 heran. Danach setzte sich der OTV ab. Mit vier Treffern war Tessa Wefer in dieser Partie beste Werferin. Vanessa Höpken überzeugte als Korb-Hüterin und verhinderte ein Herankommen Brinkums. Der Aufsteiger hatte kaum Chancen, sich mit seinem Spielsystem gegen starke Ovelgönnerinnen durchzusetzen.

  • OTV: Kathrin Luks, Vanessa Höpken, Tessa Wefer (4), Melanie Anetsberger, Lara Büsing (1), Jane Beckhusen, Christine Addicks (3), Amelie Blohm.

Anzeige

Ovelgönner TV – TSG Heiligenrode II 7:8

In der ersten Halbzeit fand Ovelgönne nicht ins Spiel. Heiligenrode verwirrte die Ovelgönner Abwehr durch geschickte Spielzüge und nutzte einige Lücken in der OTV-Abwehr gnadenlos aus. In der zweiten Halbzeit allerdings spielten sich die Ovelgönnerinnen durch gute Distanzwürfe der Jugendlichen Amelie Blohm und Lara Büsing wieder gut heran. Auch die Leistung der Korb-Frau Vanessa Höpken hätte mindestens ein Unentschieden gerechtfertigt.

  • OTV: Kathrin Luks, Vanessa Höpken (1), Tessa Wefer, Melanie Anetsberger, Lara Büsing (2), Jane Beckhusen, Christine Addicks (1), Amelie Blohm (3).

Die Bilder

Anzeige