Sieg und Niederlage für die SVN-Floorballerinnen

Regionalliga: Nordenhamerinnen gewinnen gegen Lilienthal und unterliegen Sedelsberg - Viviane Malachinski verletzt sich im ersten Spiel

Anzeige

Die Floorballerinnen des SV Nordenham haben am zweiten Regionalliga-Spieltag in Lilienthal einen Sieg und eine Niederlage verbucht. Gegen den TV Lilienthal siegte der SVN mit 10:2. Danach mussten die Nordenhamerinnen ihre zweite Partie ohne die verletzte Spielführerin Viviane Malachinski in Unterzahl austragen. Gegen den amtierenden STV Sedelsberg Hawks gab es eine 0:25-Pleite.

TV Lilienthal – SVN 2:10

Bereits am ersten Spieltag in Bremen standen sich die beiden Mannschaften gegenüber. Der SVN gewann das Hinspiel knapp mit 12:11. Dieses Mal traten die Nordenhamerinnen vollzählig an. Mit Jennifer Winkler stand eine fünfte Feldspielerin im Aufgebot. Erfolgreichste Torschützin war Nele Diekmann, die fünf Treffer erzielte.

Mitte der zweiten Halbzeit musste der SVN einen Schock verdauen. Die erfahrenste Spielerin und Kapitänin Viviane Malachinski verletzte sich am Auge. Sie musste mit einem Anriss der Iris ins Krankenhaus und fehlte im zweiten Spiel.

Anzeige

  • SVN: Jessica Echternkamp – Jennifer Winkler (2), Nele Diekmann (5), Noemi Janke (1), Leona Amendt (2), Viviane Malachinski.
STV Sedelsberg Hawks – SVN 25:0

„Die vier verbleibenden Spielerinnen haben gegen den Meister alles gegeben“, sagte SVN-Trainer Sebastian Erstling. Doch Sedelsberg war trotz der Gegenwehr einfach zu stark. Bereits zur Pause lagen die Nordenhamerinnen mit 0:12 zurück. Vor allem Jasmin Hartmann zeigte sich in Torlaune. Sie markierte neun Tore.

„Auch wenn es komisch klingt, unsere Torhüterin hat in diesem Spiel eine großartige Leistung gezeigt. Wir hätten auch definitiv das eine oder andere Tor verdient gehabt, aber der Ball wollte wohl nur in unser Tor“, so Erstling. Der SVN ist nun Dritter. „Platz vier von sechs wäre am Ende der Saison unser Ziel.“

  • SVN: Jessica Echternkamp – Jennifer Winkler, Nele Diekmann, Noemi Janke, Leona Amendt.

Anzeige