Siegloses Schlusslicht ist keine große Hürde

Bezirksliga: SV Brake gewinnt deutlich mit 89:37 gegen den TuS Oestringen

Anzeige

Gegen das sieglose Bezirksliga-Schlusslicht TuS Oestringen haben die Basketballer des SV Brake am Mittwochabend einen klaren 89:37-Heimerfolg eingefahren. Die Kreisstädter stehen nun mit 6 Siegen und 9 Niederlagen auf dem 7. Tabellenplatz und haben noch 5 Begegnungen zu bestreiten. Bereits heute (Freitag, 18.30 Uhr) geht es mit dem Heimspiel gegen die TSG Westerstede II weiter.

„Das Hinspiel hatten wir zwar gewonnen, aber kein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Das wollten wir nun besser machen“, sagte SVB-Spielertrainer Hannes Schmele, der bereits nach 10 Sekunden wegen eines Muskelfaserrisses das Feld verlassen musste.

Nach Holper-Start in Tritt gekommen

Der Start in die Partie fiel den Kreisstädtern schwer. Nach 7 Minuten lagen sie mit 4:5 zurück. „Ich musste eine Auszeit nehmen und meine Spieler daran erinnern, dass das Spiel kein Selbstläufer wird“, so Schmele. Das Team nahm sich die Worte zu Herzen und erhöhte den Druck in der Defensive.

Anzeige

Dadurch ergaben sich einige schnelle Fast-Breaks, die der SVB sicher abschloss. „Im weiteren Spielverlauf haben wir es geschafft, immer wieder aus unserer Defense schnelle Punkte zu kreieren. Im Setplay konnten wir zunächst Punkte in Korbnähe machen. Im späteren Spielverlauf trafen wir dann auch unsere Würfe von außen“, berichtete Schmele. „Gefreut hat mich, dass eigentlich jeder aus dem Team seine Spielzeit genutzt hat und Punkte für sich verbucht hat.“

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (17), Leon König (12), Malte König (11), Helge Kügler (7), Lars Mertinkat (15), Yannis Peters (6), Hannes Schmele, Tammo Wieker (12), Jürgen Wienken (5), Vassilis Zangelidis (4).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 14:9; 2. Viertel: 39:23; 3. Viertel: 60:32, Endstand: 89:37.

Anzeige