Sinan Ince schießt den SV Brake zum nächsten Sieg

Kreisstädter drehen ein 0:1 in einen 2:1-Erfolg um - Zweiter Erfolg in zwei Tagen

Anzeige

Perfektes Oster-Wochenende für den SV Brake: Nach dem 3:2-Erfolg am Samstag beim FC Hude legte die Elf von Trainer Maik Stolzenberger am Montag vor heimischen Publikum nach. Das Bezirksliga-Aufstiegsrunden-Spiel gegen den VfL Stenum gewann der SVB mit 2:1. Beide Treffer erzielte der zur Pause eingewechselte Sinan Ince.

Der SVB-Coach sprach nach dem Abpfiff von einem „sehr glücklichen“ Sieg. In der ersten Halbzeit habe sein Team vieles falsch gemacht und kräftemäßig aus dem letzten Loch gepfiffen. Entsprechend gingen die Gäste nach 12 Minuten völlig verdient in Führung.

Mit Mann und Maus verteidigt

„Danach betteln wir um das zweite Gegentor, Stenum war klar besser. Fällt das 0:2, sind wir mausetot“, sagte Stolzenberger. Doch die Gäste münzten ihre Überlegenheit nicht in Zählbares um. So ging es mit „nur“ 1:0 in die Pause.

Anzeige

Der Übungsleiter nahm in der Halbzeit einige taktische Umstellungen vor und bewies mit der Hereinnahme von Sinan Ince ein goldenes Händchen. Sechs Minuten nach Wiederbeginn drückte Ince den Ball nach Zuspiel von Miklas Kunst zum 1:1 in die Maschen. Kurze Zeit später zirkelte er den Ball bei einem Freistoß um die Mauer, die nicht gut gestanden hatte – 2:1. „Damit war der Spielverlauf auf den Kopf bestellt“, sagte Stolzenberger.

Anschließend verteidigten die Kreisstädter mit Mann und Maus ihre Führung. SVB-Keeper Patrick Lahrmann erwies sich wie schon in Hude als souveräner Rückhalt und zeigte die eine oder andere Parade. „Wir haben leidenschaftlich verteidigt“, meinte der SVB-Trainer. In der Nachspielzeit hatte Luca Kemna nach Pass von Andreas Cichon das 3:1 auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch am Keeper. „Das wäre auch zu viel des Guten gewesen“, sagte Stolzenberger.

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Jannik Heyer, Sirus Timouri (46. Sinan Ince), David-Luca Preisler, Carlos Warns (86. Torben Mau), Jan-Niklas Wiese, Patrick Lizius (76. Andreas Cichon), Miklas Kunst, Paul-Jannes Degener, Finn Landwehr, Jan Speer (90.+4 Luca Kemna).
  • Tore: 0:1 Meinken (12.), 1:1 Ince (51.), 2:1 Ince (59.).

Die Bilder

Anzeige