So bitter kann Fußball sein

A-Jugend des SV Brake muss sich dem VfL Oldenburg mit 1:2 geschlagen geben - Tor fällt in der 93. Minute

Anzeige

Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit hatte die A-Jugend des SV Brake im Landesliga-Spitzenspiel gegen den VfL Oldenburg einen verdienten Punktgewinn in der Tasche. Mit der letzten Aktion der Partie erzielte der Tabellenzweite allerdings den Siegtreffer, sodass die Kreisstädter trotz einer engagierten Leistung mit leeren Händen dastanden.

„Wer seine eigene Chancen nicht nutzt, wird dafür bitter bestraft. So ist Fußball“, sagte SVB-Trainer Lars Bechstein nach dem 1:2 seiner Mannschaft. In der dritten Minute der Nachspielzeit bekam der VfL einen Freistoß von der Mittellinie zugesprochen. Der lange Ball von Simon Brinkmann segelte im Strafraum an allen Akteuren vorbei und schlug im Kasten von SVB-Keeper Joris Langerenken ein.

Justin Otholt scheitert zweimal am VfL-Keeper

Zuvor sahen die Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch zwischen dem Tabellenvierten und Zweiten. Die erste halbe Stunde gehörte den Oldenburgern. „Sie waren einen Tick wacher“, berichtete Bechstein. Von zwei guten Möglichkeiten münzte Fyonn Rothe eine in den Führungstreffer um. Nach einem Standard nickte er den Ball zum 1:0 in die Maschen (30.).

Anzeige

„Nach diesem Gegentor bekamen wir einen besseren Zugriff auf das Spiel“, erzählte Bechstein. Vor der Pause fand Justin Otholt zweimal im Schlussmann der Gäste seinen Meister.

Jonas Kühl markiert den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel der Braker an Fahrt auf. „Wir drängten nun auf den Ausgleich“, so der SVB-Coach. In der 65. Minute war es der stark aufspielende Jonas Kühl, der eine Einzelleistung mit dem 1:1 abschloss.

Miklas Munst, Jan Speer und Fynn Richter ließen weitere gute Gelegenheiten aus. „Die Jungs haben die Gäste eingeschnürt. Der VfL-Keeper war gut drauf. Wir sind aber auch zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, meinte Bechstein. Sein Team hätte vor dem 1:2 selbst 3:1 oder 4:1 führen können. „Darüber hätte sich der VfL nicht beklagen dürfen.“

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Fynn Richter, Luke Bleckmann, Emre Acar, Noah Kreutz, Finn Landwehr (90.+2 Nico Seidler), Joost Folkens, Justin Otholt (55. Jan Speer), Julian Müller (58. Miklas Kunst), Jonas Kühl, Tarik Maltas.
  • Tore: 0:1 Rothe (30.), 1:1 Kühl (65.), 1:2 Brinkmann (90.+3).

Anzeige