Spitzenspiel endet 1:1 – Unschöne Szene nach dem Abpfiff

SpVgg Berne und SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke trennen sich unentschieden

Anzeige

Vor einer Woche standen sich die SpVgg Berne und die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke bereits gegenüber. Das Hinspiel verlor der Tabellenzweite gegen den Dritten mit 0:1. Dieses Mal mussten die Berner das Feld nicht als Verlierer verlassen. Das Spitzenspiel endete 1:1. SpVgg-Trainer Michael Müller berichtete, dass die Gäste-Fans nach dem Abpfiff für unschöne Szenen sorgten.

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß. In der 8. Minute landete ein abgewehrter Ball vor den Füßen von Fabian Neumann. Dieser beförderte das Spielgerät aus 18 Metern in den Winkel. „Ein Sonntagsschuss“, sagte Müller.

Im zweiten Abschnitt zu wenig investiert

Nach dem 1:0 passierte laut Müller bis zur Halbzeit nicht mehr viel. „Wir haben gedrückt, gemacht und getan. Zwingende Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Auch auf der Gegenseite gab es keine Möglichkeiten.“ So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Anzeige

Für Müllers Geschmack investierte seine Mannschaft im zweiten Abschnitt zu wenig. In der 64. Minute kassierte die Spielvereinigung nach einer Ecke den Ausgleich. „Unser Torwart Daniel Anders wurde beim Rauslaufen gestört. Am zweiten Pfosten brauchte der Gegner nur noch einnicken“, berichtete der SpVgg-Coach.

Elfmeter in der Schlussminute verweigert

Anschließend spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. In der Schlussminute hätte aus Müllers Sicht Elfmeter für Berne geben müssen: „Nach einem langen Ball in den Strafraum legt der Gegenspieler seinen Arm um meinen Hals und reißt mich um. Klare Sache. Aber die Pfeife blieb stumm. Eine spielentscheidende Szene. Das 1:1 ist für uns zu wenig.“

Nach dem Abpfiff habe es unschöne Szenen gegeben, so Müller. „Angetrunkene Gäste-Fans haben uns bepöbelt, Spielerfrauen beleidigt und sind beinahe handgreiflich geworden. Wir haben zudem Schäden an unseren Banden aufgenommen“, berichtete der Übungsleiter.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi (69. Nils Schneider), Michael Kranz, Nico Kruck, Nick Fischer (83. Julian Schmidt), Lukas Fischer, Fabian Neumann, Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann (87. Michael Müller), Florian Rüscher.
  • Tore: 1:0 Neumann (8.), 1:1 Behrens (64.).

Anzeige