SpVgg Berne dreht Rückstand und siegt im Derby

SG Großenmeer/Bardenfleth hat das Nachsehen und unterliegt mit 1:2

Anzeige

In einem umkämpften Wesermarsch-Derby hat sich die SpVgg Berne mit 2:1 gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth durchgesetzt. Die Gäste waren dabei in Führung gegangen, konnten den Vorsprung aber nicht verteidigen.

SpVgg-Co-Trainer Michael Kranz berichtete: „Fußballerisch war das Spiel wie das Wetter. Echt mies. Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Wir hatten mehr Ballbesitz, Großenmeer die besseren Chancen. Insgesamt aber wenig Fußball. In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild, aber wir kamen im Angriff zu besseren Chancen und wurden deutlich zielstrebiger.“ Trotzdem gingen die Gäste durch Jonas Schwarting in Führung (62.).

„Mouri“ Rizai trifft doppelt

Kranz weiter: „Im Anschluss stellte Uwe Neese unser System um und wir übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Nach einem der ersten schönen Spielzüge servierte Laurin Maack für Muhamad Rizai, der nur noch einzuschieben brauchte. Kurz darauf war es wieder unsere Lebensversicherung Mouri, der das Spiel zu unseren Gunsten drehte. Fabian Neumann drosch einen Freistoß aufs Tor, den SG-Torwart Bruns nur nach vorne abklatschen lassen konnte. Mouri schaltete am schnellsten und schob ein. Fünf Minuten vor Schluss, kassierten wir durch wiederholten Foulspiels noch eine gelb/rote Karte. Doch auch in Unterzahl konnten wir den Sieg über die Zeit bringen.“

Anzeige

Die Bilder

Anzeige