Steven Hartmanns Doppelpack sichert Elsfleth ein 2:2

TuS Elsfleth erzielt gegen den TuS Lehmden nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2

Anzeige

Nach einem 0:2-Rückstand hat der TuS Elsfleth (1. Kreisklasse Süd) im Testspiel gegen den TuS Lehmden (Kreisliga) noch ein 2:2 erzielt. Steven Hartmann schnürte innerhalb von wenigen Minuten einen Doppelpack.

Im ersten Abschnitt bauten die Gäste viel Druck auf und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Folgerichtig führte Lehmden zur Pause mit 2:0. Der Ex-Jaderberger Jonas Jürgens (23.) und Kilian-Christian Kreye (25.) erzielten die Treffer. „Wir hatten noch einige Abstimmungsprobleme, aber wir sind auch erst am Anfang der Vorbereitung“, sagte TuS-Trainer Uwe Neese. „Es waren allerdings auch gute Ansätze vorhanden.“

Drei A-Junioren stehen auf dem Platz

Im zweiten Abschnitt spielten die Gäste nur noch zu Zehnt und sie zollten dem hohen Tempo der ersten Halbzeit etwas Tribut. „Daher sind wir auch zum Ausgleich gekommen“, sagte Neese. Er sprach von einem guten Test, bei dem Elsfleth drei A-Junioren auf dem Platz stehen hatte. „Wir haben in der Winterpause an einigen Stellschrauben gedreht und hoffen, dass wir in der Rückserie ein anderes Gesicht als in der Hinrunde zeigen können.“

Anzeige

Wir haben in der Winterpause an einigen Stellschrauben gedreht und hoffen, dass wir in der Rückserie ein anderes Gesicht als in der Hinrunde zeigen können.
Uwe Neese, Trainer TuS Elsfleth

Für Cüneyt Sayilkan hat Gerd Meyer den Co-Trainer-Posten übernommen. Neu dabei ist Normen Hartmann vom TSV Abbehausen. Dorian-Marcel Berndt stößt von der A-Jugend des SV Brake dazu. Leandro Boss und Gerd Meyer rücken aus der eigenen Zweiten in die Erste.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Mirko Wendland, Normen Hartmann, Malte Janssen, Hayri Bal, Fahad Afravi, David Kruzycki, Steven Hartmann, Muhamad Rizai, Dorian-Marcel Berndt, Philipp Sosath; eingewechselt: Gerd Meyer, Siyar-Can Bal, Fynn Janßen, Jannik Strahlmann.
  • Tore: 0:1 Jürgens (23.), 0:2 Kreye (25., Elfmeter), 1:2 S. Hartmann (73.), 2:2 S. Hartmann (78.).

Die Bilder

Anzeige