SV Brake gibt eine 2:0-Führung noch aus der Hand

Ersatzgeschwächte Kreisstädterinnen unterliegen dem 1. FC Ohmstede mit 2:3

Der SV Brake hat gegen den 1. FC Ohmstede trotz großer Personalsorgen (10 Ausfälle) eine 2:0-Führung vorgelegt. Am Ende mussten sich die Kreisstädterinnen trotzdem mit 2:3 geschlagen geben. SVB-Trainer Jonny Peters sprach von einer verdienten Niederlage. „Wenn du mit zwei Toren führst, darf das eigentlich nicht passieren“, meinte er.

Bereits vor drei Monaten habe Peters bei den Gästen um eine Spielverlegung gebeten. Ohmstede lehnte ab und reiste in voller Besetzung nach Brake. „Wir mussten mit angeschlagenen Spielerinnen ins Rennen gehen. Das hat sich mit zunehmender Spielzeit auch bemerkbar gemacht“, so der Übungsleiter.

Traumstart für den SVB

Zunächst lief es jedoch nach Plan für den SVB. Carina Bakenhus erzielte nach Steckpass von Pia Templin das 1:0. Auf der Gegenseite bekamen die Gäste einen Elfmeter, den Mirja-Franziska Fleischer parierte. „Sie befindet sich derzeit in überragender Form“, lobte Peters seine Torhüterin.

Anzeige

In der 26. Minute bekamen auch die Brakerinnen einen Strafstoß. Pia Templin wurde gefoult. Jennifer Dirks nutzte die Gelegenheit, um auf 2:0 zu erhöhen. Der Vorsprung hielt nicht lange. Ohmstede konnte den Rückstand innerhalb von 120 Sekunden egalisieren. Zunächst profitierte Meinke davon, dass eine SVB-Akteurin über den Ball schlug – 1:2 (30.). Danach war es eine Unstimmigkeit in der Abwehr, die zum Ausgleich führte (32.).

„In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass die Luft dünn wurde. Zudem waren unsere Wechselmöglichkeiten beschränkt“, berichtete Peters. Zwei Minuten nach Wiederbeginn ging der FCO mit 3:2 in Front. Im Anschluss gab es kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten. „Insgesamt ist die Niederlage verdient“, sagte Peters.

Die Statistik

  • SVB: Mirja-Franziska Fleischer – Svea Pieritz, Jennifer Dirks, Pia Templin, Laura Pargmann, Katharina Schritt, Sarina Büsing, Marieke Schnare, Katharina Müller, Lara Wessels, Carina Bakenhus; eingewechselt: Jaqueline Utsch, Corinna Hohn
  • Tore: 1:0 Bakenhus (5.), 2:0 Dirks (26., Elfmeter), 2:1 Meinke (30.), 2:2 Kulla (32.), 2:3 Brendel (47.)

Die Bilder

Anzeige