SV Brake holt einen Punkt zum Auftakt ins Jahr 2023

Kreisstädterinnen spielen 3:3 bei der SG Lohne/Wietmarschen

Anzeige

Wenn jemand Jonny Peters einen Punktgewinn versprochen hätte, hätte er diese Zusage vor dem Spiel der SG Lohne/Wietmarschen sofort unterschrieben. Denn aufgrund der zahlreichen Ausfälle war die Hoffnung nicht sehr groß, etwas Zählbares zum Auftakt ins Jahr 2023 mitzunehmen. Doch die Kreisstädterinnen kämpften bis zum Umfallen und sicherten sich so ein 3:3.

Bis kurz vor Schluss führten die Gäste sogar noch mit 3:2, kassierten aber drei Minuten vor dem Ende den Ausgleich. „Kämpferisch war der Auftritt 1a. Spielerisch lief es noch nicht so gut“, meinte Peters.

Amelie Fehner trifft doppelt

Aus der zweiten Mannschaft halfen drei Akteurinnen mit. „Sie haben einen guten Job gemacht. Alle haben sich reingeworfen“, so der Übungsleiter. Zwei Tore steuerte Amelie Fehner bei, zudem traf Pia Templin. „Aus fünf Chancen haben wir drei Tore gemacht. Die Gastgeberinnen hatten mehr Möglichkeiten, aber durch unseren Kampf haben wir uns den Punkt verdient“, resümierte Peters.

Anzeige