SV Brake kassiert 0:5-Pleite – Müller verlängert – Büsing kommt

Kreisstädter sind chancenlos in Heidmühle - Weichenstellung für die Zukunft

Anzeige

Klare Niederlage in Heidmühle: Der SV Brake hat am Freitagabend eine 0:5-Niederlage beim Tabellenzweiten kassiert und hat somit den Sprung vom 9. auf den 6. Tabellenplatz verpasst. Die Kreisstädter haben bereits vor der Partie bekanntgegeben, dass der Vertrag mit Trainer Malte Müller verlängert wurde. Zudem wird sich Sören Büsing, Torhüter und Kapitän des TSV Abbehausen, dem SVB nach der Saison anschließen.

Müller hat bereits vor einigen Wochen seinen Vertrag beim SV Brake verlängert und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich freue mich auf die neue Saison mit dem Verein und mit den Jungs. Wir wollen hier in Brake langfristig etwas aufbauen und entwickeln. Ich habe hier auf und neben dem Platz gute Bedingungen, um meine Idee Fußball spielen zu lassen von der Mannschaft umsetzen zu lassen“.

Nicolas Hofmann wird neuer Co-Trainer

Zur neuen Saison wird das Trainerteam von Nicolas Hofmann ergänzt. Der 35-jährige Hofmann ist aktuell
Co-Trainer beim Landesligisten Hansa Friesoythe und kennt Cheftrainer Malte Müller aus der gemeinsamen, sportlichen Vergangenheit. „Nico wird uns mit seiner fußballerischen Expertise noch einmal voranbringen und passt auch menschlich super zu uns.“

Anzeige

Der Kader wird sich zur neuen Saison punktuell verändern, wobei das über Jahre zusammengewachsene Gerüst der Mannschaft unverändert bestehen bleibt. „Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Tagen und Wochen den einen oder anderen, neuen Spieler bekannt geben können. Dabei steht neben der sportlichen Qualität auch der Charakter und die persönliche Einstellung zum Mannschaftssport im Vordergrund“ so Daniel Drozlik, sportlicher Leiter der ersten Mannschaft. Erster Neuzugang zum Sommer: Sören Büsing vom TSV Abbehausen. Nach 17 Jahren bei den Grün-Gelben geht der Kapitän in einer für den TSV schwierigen Phase (Kampf um den Ligaverbleib) von Bord.

Anzeige (Markant Ellwürden)