SV Brake landet Kantersieg gegen Baris Delmenhorst

Kreisstädter gewinnen mit 7:1 - Jan Speer mit drei Toren

Anzeige

Der SV Brake hat dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel und dreier Tore von Jan Speer einen Kantersieg einfahren. Die Kreisstädter bezwangen den SV Baris Delmenhorst mit 7:1.

Im ersten Abschnitt war die Leistung laut SVB-Trainer Maik Stolzenberger nicht zufriedenstellend. Der Tabellendritte agierte zu hektisch, hatte Probleme im Aufbauspiel und war einfach nicht richtig wach. „Das war nicht gut“, meinte der Chefcoach.

Fünf SVB-Tore nach Wiederbeginn

Hinzu kam eine desolate Chancenverwertung. Zwar schnürte Jan Speer einen Doppelpack (12., 16.), doch mindestens sechs weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Zudem kassierte der SVB noch einen Gegentreffer (14.). „Da hat unsere rechte Seite gepennt“, meinte Stolzenberger.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt brachten neue Flügelspieler Schwung ins Braker Spiel. „Nun waren wir deutlich besser im Spiel und hatten den Gegner im Griff“, sagte der Übungsleiter. Folgerichtig erzielten Mohammed Alawie (58.), Bin An Pham per Kopf (61.) und Jan Speer weitere Tore.

Auch Rico Mathes und Torben Mau per Kopf reihten sich in die Torschützenliste ein. „Man muss auch die Geilheit haben, weiter Tore zu machen. Und die hatten wir in der 2. Halbzeit“, sagte Stolzenberger, der berichtete, dass eine Ampelkarte gegen Baris kurz vor der Pause seiner Elf in die Karten spielte.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Jannik Heyer, Sirus Timouri (46. Paul-Jannes Degener), David-Luca Preisler, Carlos Warns, Patrick Lizius (77. Luca Kemna), Ilhan Tasyer (66. Fokko Kramer), Binh An Pham, Finn Landwehr (46. Rico Mathes), Jan Speer, Mohammed Alawie (77. Torben Mau)
  • Tore: 1:0 Speer (12.), 1:1 T. Caki (14.), 2:1 Speer (16.), 3:1 Alawie (58.), 4:1 Pham (61.), 5:1 Speer (65.), 6:1 Mathes (79.), 7:1 Mau (81.)
  • Gelb-Rote Karte: Kuhn (44., Baris)

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)