SV Brake macht bei Atlas II zu viele Fehler

Kreisstädter unterliegen mit 2:6 bei der zweiten Mannschaft von SV Atlas Delmenhorst

Anzeige

Eine Woche nach dem Derbysieg gegen den TSV Abbehausen (1:0) hat der SV Brake beim SV Atlas Delmenhorst II eine 2:6-Niederlage kassiert. „Wer zu viele Fehler macht, kann kein Spiel gewinnen. Insbesondere nicht bei einem solch starken Gegner wie Atlas. Heute sind wir auf den Boden der Tatsachen gelandet“, sagte SVB-Trainer Maik Stolzenberger.

Dabei starteten die Gäste am Samstag hervorragend in die Partie. Nach Zuspiel von Patrick Lizius schoss Ilhan Tasyer den SVB bereits in der 4. Minute in Führung. Doch nur wenig später verwandelte Dominik Entelmann einen Foulelfmeter und Luca Liske traf nach 22 Minuten zum 2:1 für die Hausherren. „Da hat meine Abwehr gepennt“, meinte Stolzenberger.

Ilhan Tasyer schnürt Doppelpack

Der SVB-Coach nahm eine kleine Systemumstellung vor, die zunächst Wirkung zeigte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Ilhan Tasyer seinen zweiten Treffer. Wiederum wurde er von Patrick Lizius mustergültig in Szene gesetzt. Mit dem 2:2 ging es in die Pause.

Anzeige

„In der Halbzeit habe ich diverse Sachen angesprochen, die wir noch hätten besser machen können“, so Stolzenberger. Doch sein Team wurde vier Minuten nach Wiederbeginn kalt erwischt. Lennart Siebrecht verwandelte einen Freistoß direkt. Nun verloren die Braker den Faden.

Luca Liske nutzte sowohl eine Schlafmützigkeit in der Braker Abwehr (58.) als auch einen Lapsus von Torhüter Joris Langerenken (67.) für seine Treffer 2 und 3. Fünf Minuten vor dem Ende fiel auch noch das 2:6. „Die Niederlage hätte auch zwei Tore niedriger ausfallen können, es war für uns ein gebrauchter Tag. Die zweite Halbzeit war einfach nicht gut, in der ersten Hälfte hatten wir gute und schwache Phasen“, resümierte Stolzenberger.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – David-Luca Preisler (71. Julian Wollenberg), Carlos Warns  (84. Emre Acar), Jan-Niklas Wiese, Patrick Lizius (88. Torben Mau), Miklas Kunst, Ilhan Tasyer, Paul-Jannes Degener, Binh An Pham, Finn Landwehr (74. Rico Mathes), Mohammed Alawie (59. Fokko Kramer)
  • Tore: 0:1 Tasyer (4.), 1:1 Entelmann (12., Elfmeter), 2:1 Liske (22.), 2:2 Tasyer (45.+3), 3:2 Siebrecht (49.), 4:2 Liske (58.), 5:2 Liske (67.). 6:2  Mjeshtri (85.)

Anzeige