SV Brake startet mit Auswärtserfolg in die Regionsliga

Kreisstädter gewinnen mit 19:18 bei der HSG Hude/Falkenburg II

Anzeige

Der SV Brake hat sein erstes Saisonspiel in der Regionsliga gewonnen. Die Kreisstädter fuhren einen knappen Erfolg bei der HSG Hude/Falkenburg II ein.

Bis zur 22. Minute war das Spiel ausgeglichen. Es stand 7:7. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber mit 11:7 in Führung gehen. In der Halbzeitpause schaffte des SVB-Trainer Klaus Wagner, sein Team neu zu motivieren.

Fast mit der Schlusssirene fällt der Siegtreffer

Dem SVB gelang es, aus dem 12:7-Rückstand ein 12:12 zu machen. Nun hatten es beide Mannschaften in der Hand, die Partie für sich zu entscheiden. So stand es in der 59. Minute 18:18. Es waren noch 9 Sekunden zu spielen. Brake nahm eine Auszeit. Das war erfolgreich. Maurice Sinnen konnte in der Schlusssekunde den Siegtreffer zum 19:18 erzielen.

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Finn Ahlhorn – Hauke Francksen (5/1), Maurice Sinnen (5), Phiipp Harjes (3), Niklas Brughardt (3), Maxi Dunker (1), Hannes Geisel (1), Julian Harjes (1), Jonah Linne, Nick Horstmann, Sascha Minnemann, Sven Voß.

Anzeige