SV Brake U16 bleibt weiterhin ohne Sieg

Bezirksliga: Kreisstädter verlieren die Partie beim Bürgerfelder TB II mit 62:72

Anzeige

Die U16 des SV Brake wartet nach fünf Spielen noch auf den ersten Saisonsieg. Beim Bürgerfelder TB II verloren die Kreisstädter mit 62:72. Bereits am Samstag gibt es die nächste Chance. Um 16 Uhr gastiert der Oldenburger TB IV in Brake.

Die Gäste reisten ersatzgeschwächt an, begannen trotzdem konzentriert und erwischten einen guten Start. Bis Mitte des ersten Viertels verlief die Partie ausgeglichen. „Dann ist die Verteidigung eingebrochen“, sagte SVB-Trainerin Elke Wettich.

Starkes 3. Viertel der Braker

So ließen sich die Braker zu häufig austricksen und auch im Angriff haperte es. Nur einer von sechs Freiwürfen fand den Weg durch die Reuse. Viele Schrittfehler, Fehlpässe und Fehlwürfe führten dazu, dass Oldenburg nach dem ersten Viertel mit 10 Punkten führte (19:9).

Das zweite Viertel verlief aus SVB-Sicht etwas besser, da die Hausherren nur fünf Punkte mehr erzielten. Dennoch hieß es 21:36 zur Halbzeit. Es folgte das beste Viertel von Brake: Durch 27 Zähler verkürzte der Gast den Rückstand auf drei Punkte (48:51) und ging mit neuer Hoffnung ins Schlussviertel.

Drei Nachwuchsteams spielen am Samstag

Die Aufholjagd war allerdings von Erfolg gekrönt. Oldenburg machte durch drei erfolgreiche Dreier den Sack zu. Am Samstag spielen drei SVB-Nachwuchsteams zu Hause:

  •  U10 um 14:00 Uhr gegen OTB,
  • U16 um 16:00 Uhr gegen OTB IV,
  • U18 um 18:00 Uhr gegen den SC Wildeshausen.

Die Statistik

  • SVB: Teve Beuth (10), Leon Hagen (4), David Herrmann, Dimitri Kostoulas (4), Torge Loske (6), Fabian Rothkegel (3), Marc Villis (24), Hannes Zimmermann (11).
  • Viertelergebnisse: 19:9/36:21/51:48/72:62.

Die Bilder

Anzeige