SV Brake U16 gibt Spiel im 3. Viertel aus den Händen

Drittes Match, dritte Niederlage: Kreisstädter unterliegen in der Bezirksliga mit 34:56 beim Oldenburger TB IV

Die U16 des SV Brake muss in der Bezirksliga weiter auf den ersten Sieg warten. Ihr drittes Saisonspiel beim Oldenburger TB IV verlor das Tabellenschlusslicht mit 34:56.

Bereits vor der Partie war klar: Die Gastgeber sind körperlich eindeutig überlegen. Trotzdem erwischte die Mannschaft von Trainerin Elke Wettich einen guten und konzentrierten Start. So gestaltete sich das 1. Viertel weitestgehend ausgeglichen. Im 2. Viertel ließ die gute Verteidigung zunehmend nach und die Oldenburger kamen zu vielen Chancen. „Gerade unter dem Korb zeigten sich Schwächen in der Verteidigung“, sagte Wettich.

Das 3. Viertel geht klar an Oldenburg

Im 3. Viertel fiel die Vorentscheidung. Oldenburg machte 20 Punkte, Brake kam gerade mal auf 6 Zähler. „Wir haben viele Freiwürfe vergeben, unterm Korb zahlreiche Punkte liegen lassen und eine extrem schlechte Trefferquote von außen aufgewiesen“, so Wettich. Zu viele Aktionen seien nicht überlegt gewesen und trainierte Spielzüge wurden nicht umgesetzt.

Anzeige

Trotz des 47:22-Rückstandes konnte der SVB seine Motivation noch einmal im Schlussviertel steigern und holte sich zumindest diesen Durchgang. „Da sich der Anschreibetisch mehrfach der bei der Punkte-Vergabe vertan hat, ist der Endstand zweifelhaft“, meinte Wettich. Die Schiri-Leistung sei sehr positiv gewesen.

Die Statistik

  • SVB: Teve Beuth, Jakob Folkens, Leon Hagen, Dimitri Kostoulas, Fabian Rothkegel, Marc Villis, Felix Wettich, Hannes Zimmermann.
  • Viertelergebnisse: 13:9/27:16/47:22/56:34.