SV Brake unterliegt ungeschlagenen Hudern

Bezirkslasse Ost: Kreisstädter verlieren 61:77 gegen TV Hude

Anzeige

Gegen den noch ungeschlagenen TV Hude mussten die Basketballer des SV Brake eine 61:77-Niederlage hinnehmen. Die Kreisstädter sind somit Tabellensiebter in der Bezirksklasse Ost.

„Wir mussten wieder mit wenigen Spielern klar kommen. Unser Ziel war es, von Beginn an fokussiert und mit vollem Einsatz zu spielen“, sagte SVB-Coach Hannes Schmele, der mit 26 Punkten Top-Scorer seiner Mannschaft war.

Brake liegt zu Beginn in Führung

Die Gastgeber erwischten einen guten Start und lagen mit 5:2 in Front. „Leider sollte das unsere letzte Führung bleiben. Die Huder zeigten uns, warum sie noch ungeschlagen waren“, berichtete Schmele.

Anzeige

Die groß gewachsenen Gäste machten den Hausherren das Leben im ersten Viertel schwer. Sie scorten sowohl unterm Korb wie von der Dreierlinie. So lag der SVB nach dem ersten Viertel mit 14:23 in Rückstand.

Zur Halbzeit führt Hude mit 5 Punkten

„Wir haben uns nicht aufgegeben und konnten im zweiten Viertel unseren Angriff besser abschließen. In der Defense hatten wir dennoch weiterhin Probleme, die großen Spieler von Hude zu stoppen“, so Schmele. Brake verkürzte zur Halbzeit auf 5 Punkte (34:39).

Den Start ins 3. Viertel verschliefen die Kreisstädter und lagen zwischenzeitlich mit 10 Zählern hinten. Diesen Rückstand konnte Brake noch auf 5 Punkte verkürzen (47:52), ehe es ins Schlussviertel ging.

Scheinbar hatte das dritte Viertel aber zu viel Kraft gekostet. Wir machten zu viele Fehler im Angriff, was zu leichten Punkten für Hude führte.
Hannes Schmele, Spielertrainer SV Brake

„Scheinbar hatte das dritte Viertel aber zu viel Kraft gekostet. Wir machten zu viele Fehler im Angriff, was zu leichten Punkten für Hude führte“, so Schmele. „Über drei Viertel lang haben wir ein gutes Spiel gezeigt, aber am Schluss hat uns die Kraft verlassen.“

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (7), Leon König (2), Malte König (2), Helge Kügler (10), Lars Mertinkat (6), Yannis Peters, Hannes Schmele (26), Jürgen Winken (6), Vassilis Zangelidis.
  • Spielstände: 1. Viertel: 14:23; 2. Viertel: 34:39; 3. Viertel: 47:52; Endstand: 61:77.