SV Brake verpasst Befreiungsschlag im Abstiegskampf

B-Jugend der Kreisstädter unterliegt beim TuS Eversten unglücklich mit 1:2

Anzeige

Die B-Jugend des SV Brake hat es verpasst, die Abstiegsränge zu verlassen. Beim TuS Eversten unterlagen die Kreisstädter mit 1:2. „Eine unglückliche und auch unverdiente Niederlage“, meinte SVB-Trainer Pascal Diddens.

Die Gäste agierten im ersten Abschnitt spielbestimmend. „Wir haben dreimal das Aluminium getroffen“, berichtete Diddens. „Die Hausherren kamen nur zu kleineren Torchancen. Wir hätten zur Pause führen müssen.“ Doch es blieb beim 0:0 nach den ersten 40 Minuten.

Spiel wird mit dem Ausgleich abgepfiffen

Im zweiten Abschnitt war die Partie ausgeglichener. Die ersten beiden Tore fielen aus abseitsverdächtigen Positionen. Nach dem 1:1 fingen die Gastgeber einen Abstoß ab und konnten in Überzahl das 2:1 markieren. Bitter für den SVB: Nach einer Ecke in der Nachspielzeit schoss Marvin-Kaan Schulze aufs Tor und der Ball zappelte im Netz. Doch der Schiedsrichter hatte während des Schusses die Begegnung abgepfiffen.

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Maxim Englisch – Nicko de Jong, Malte Schuhmann, Janis Meyer, Bennett Muchow, Marvin-Kaan Schulze, Cedric Blohm, David Bittner, Benjamin Peters, Benjamin Sehic, Ahmad Altwer; eingewechselt: Jacob Bolting.
  • Tore: 1:0 Tröster (61.), 1:1 Muchow (62.), 2:1 Wamhof (66.).

Die Tabelle

Anzeige