SV Nordenham holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Landesliga: SVN springt durch Sieg gegen Lathen II auf den 6. Tabellenplatz

Der SV Nordenham hat beim Landesliga-Heimspieltag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Das Team um Spielführerin Alexandra Taylor gewann gegen den SV Raspo Lathen II. Gegen den Oldenburger TB II kassierte der Aufsteiger indes eine Niederlage.

Ohne Trainer Hardy Ost, der aus privaten Gründen fehlte, bestritt der SVN die erste Partie gegen Verbandsliga-Absteiger OTB II. Im ersten Satz zeigten die Gastgeberinnen eine sowohl spielerisch als auch kämpferisch gute Leistung. Mit vollem Eifer ging man mit 10:2 in Führung, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten. Der Satz ging mit 25:19 an den OTB II.

Aufholjagd im zweiten Satz bleibt unbelohnt

Im zweiten Satz hatte der SVN mit den starken Angaben der Gegnerinnen zu kämpfen und geriet schnell 1:10 in Rückstand. Aber die Spielerinnen des SVN ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich auf 13:13 wieder heran. Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen zog sich bis zum 17:17, doch auch diesen Satz musste der SVN 25:19 an die Gegnerinnen abgeben.

Anzeige

Im dritten Satz konnte der SVN nicht mehr an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen und damit ging das Spiel 3:0 an den OTB II.

Starke Aufschlagserien gegen Lathen

Im zweiten und wichtigeren Spiel gegen den Tabellenvorletzten SV Raspo Lathen II fand der SVN nicht ins Spiel und der erste Satz konnte nur knapp gewonnen werden (25:23). Im zweiten Satz erspielten die Gastgeberinnen sich durch zwei starke Aufschlagserien einen großen Vorsprung heraus und holten sich den Satz durch eine konzentrierte Leistung mit einem deutlichen 25:10. Auch den dritten Satz ließen sich die Spielerinnen des SVN nicht nehmen und erkämpften sich den Sieg mit 25:19.

So sicherte sich die Heimmannschaft 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf und klettert auf Platz 6 der Tabelle.

Die Statistik

  • SVN: Kristina Behrens, Bianca de Grave, Katja Eden, Sandra Erden, Janine Lachnitt, Mareike Markwart, Sabine Meiners, Annika Walter-Carstens.

Die Bilder

Anzeige