SV Nordenham I bleibt nach dem 3. Spiel ohne Sieg

Meister der Vorsaison steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz

Anzeige

Auch im dritten Spiel der Saison konnte die 1. Frauen-Mannschaft des SV Nordenham keinen Sieg einfahren und bleibt somit Tabellenletzter der Bezirksklasse. „Das ist natürlich absolut nicht der Anspruch den man als Titelverteidiger hat“, so Trainer Stefan Plewka.

In den Trainingseinheiten vor dem OTB-Spiel hat das Team sehr gut trainiert und man versucht wieder, etwas mehr Dynamik in die Abläufe zu bekommen. In der Partie gegen den OTB 4 stand man in der Abwehr und Annahme wieder besser, konnte sich für die gute Abwehrarbeit dann aber nicht belohnen, da aufgrund der aktuellen Personal-, & Verletzungssituation der Druck im Angriff fehlt.

Leistungssteigerung erkennbar

Gegen die vierte Mannschaft war es wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Satz (18:25) brauchte das Team um Spielführerin Rebecca Willuhn etwas zum Warmwerden. Der zweite Satz (25:18) lief aus SVN-Sicht sehr gut. Bis zur Satzmitte lag man gleichauf, konnte sich dann aber entscheidend absetzen und den Satz für sich entscheiden.

Anzeige

Mit dem Schub startete man in Durchgang drei. Hier schenkten sich beide Team bis kurz vor Satzende nichts, das bessere Ende hatte dann aber der OTB mit 25:20 für sich. Satz 4 lief wie die Sätze 2 & 3, es war ein offener Schlagabtausch von beiden Teams. Mit nur zwei Punkten Vorsprung sicherte sich der OTB den Satz (25:23) und damit auch das Spiel. Es war schon eine deutliche Leistungssteigerung zum Heimspiel in der vergangenen Woche, wenn jetzt noch wieder mehr Druck in den Angriff kommt, dann wird man auf einem guten Weg sein, den Tabellenkeller zu verlassen.

Die Statistik

  • SVN 1: Svea Thaden, Maja Kramer, Rebecca Willuhn, Gesche Luks, Lilia Folmer, Gonca Alas

Anzeige