SV Nordenham ist gegen den Ligaprimus chancenlos

Landesliga: Bremer TV ist zu stark für den SVN - Hansestädter haben 24:0 Matchpunkte

Anzeige

Der Bremer TV ist in der Tennis-Landesliga das Maß aller Dinge. Der Tabellenführer zeigte sein Können auch beim SV Nordenham und gewann auch dieses Spiel mit 6:0. Somit haben die Hansestädter 24:0 Matchpunkte auf dem Konto. Der SVN liegt mit einem Sieg und drei Niederlagen auf Rang 5.

Zahlreiche Zuschauer haben die Partien verfolgt. Mit Spannung wurde das Aufeinandertreffen zwischen Hendrik Grohbrügge (LK3) und Luis Lentz (LK1), 97ter der Deutschen Rangliste, erwartet. Beide Spieler hatten in dieser Saison noch kein Match verloren.

Nach gutem Start zu ungeduldig agiert

Grohbrügge erwischte einen guten Start und führte im ersten Satz mit 3:0 und 4:3. „Er hat dann aber leider zu ungeduldig gespielt und eine zu hohe Fehlerquote an den Tag gelegt“, berichtete SVN-Trainer Andreas Waller. So gewann Lentz noch mit 6:4 und machte im zweiten Satz kurzen Prozess (6:1).

Anzeige

Da Philipp Ulrich, David Amendt, Peer Waller und Lars Hibbeler aus unterschiedlichen Gründen fehlten, kam die zweite Reihe um Emanuel Radu (LK12), Josif Radu (LK23) und Fynn Christiansen (LK16) zum Zug. Sie alle spielten gegen Gegner mit einer deutlichen höheren Leistungsklasse und verloren jeweils mit 0:2. Auch in den Doppeln konnten sich die Nordenhamer nicht durchsetzen und blieben somit an diesem Tag ohne Satzgewinn.

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)