SV Nordenham unterliegt dem Spitzenreiter

SVN lässt nach der Halbzeit nach und verliert mit 60:81 gegen den Bürgerfelder TB II

Anzeige

Die Bezirksliga-Basketballer des SV Nordenham haben ihr Heimspiel gegen den momentanen Tabellenführer Bürgerfelder TB II mit 60:81 verloren. Der SVN ist nach 5 Niederlagen und 5 Siegen Tabellenvierter.

„Wir haben in der ersten Halbzeit lange geführt“, berichtete SVN-Spieler Lars Bliefernich. Dennoch ging es für die Nordenhamer mit einem 7-Punkte-Rückstand (30:37) in die Pause. Ein Rückstand, der im Basketball schnell aufzuholen ist.

Nach der Halbzeit läuft beim SVN wenig zusammen

Doch ab dem 3. Viertel häuften sich die Turnover. „Zudem haben wir wie in der ersten Halbzeit viel gefoult. Daraus konnte Bürgerfelde Profit schlagen und die Führung deutlich ausbauen“, sagte Bliefernich.

Anzeige

Zwischenzeitlich kamen die Gastgeber noch einmal auf 8 Punkte heran. Doch die Hoffnung, das Spiel zu drehen, war schnell erloschen. „Zu viele Angriffe wurden ohne Punkte beendet und auch in der Defense standen wir nicht mehr gut“, berichtete Bliefernich.

Zu viele Angriffe wurden ohne Punkte beendet und auch in der Defense standen wir nicht mehr gut.
Lars Bliefernich, SVN-Spieler

So blieb die zwischenzeitliche Aufholjagd ein Strohfeuer und Bürgerfelder verließ das Parkett als verdienter Sieger.

Die Statistik

  • SVN: Lars Lennart Beckereit (20), Eriks Cerins (2), Marcel Hollmann, Jarrik Janßen (7), Jan Kampen (4), Tim Köpke, Daniel Pabel (14), Malte Seltmann (8), Lukas Uhlhorn (2), Marcus Werner (3).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 16:14; 2. Viertel: 30:37; 3. Viertel: 46:65; Endstand: 60:81.

Die Bilder

Anzeige