SV Phiesewarden zieht ins Kreispokal-Viertelfinale ein

SVP hat im Elfmeterschießen die besseren Nerven - Fynn Baumgardt mit Doppelpack

Anzeige

Bis zum Schluss lebte das Kreispokal-Achtelfinale zwischen dem SV Phiesewarden und dem BV Bockhorn von der Spannung. Erst in der Nachspielzeit erzielten die Gäste im Plaatweg-Stadion das 2:2. Für den SVP hatte zuvor Fynn Baumgardt beide Tore erzielt. Im Elfmeterschießen behielten die Hausherren die Oberhand.

Strafraum-Szenen bekamen die Zuschauer nur selten zu sehen. Vieles blieb nur Stückwerk und die Partie war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Friesländer hatten nach einer Ecke eine Halb-Chance, der Kopfball ging aber über das Tor. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Umstrittener Handelfmeter

Nach Wiederbeginn schoss Fynn Baumgardt sein Team nach einem Zuspiel von Malte Büsing in Führung (50.). Die Bockhorner hatten anschließend eine Möglichkeit, benötigten aber einen umstrittenen Handelfmeter zum Ausgleich. Till Wickner soll das Leder mit der Hand berührt haben (70.).

Anzeige (Markant Ellwürden)

Zehn Minuten später jubelte wieder der Phiesewarder Anhang. Wickner steckte auf Baumgardt durch, der seinen zweiten Treffer markierte. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Marcel Härtel sah wegen eines Foulspiels die Ampelkarte. Danach kam Bockhorn aus dem Gewühl heraus zum Last-Minute-Ausgleich.

Im Elfmeterschießen trafen für Phiesewarden Malte Büsing, Till Wickner, Furkan Atici, Tjark Pankratz und Fynn Baumgardt. Den letzten BVB-Elfmeter konnte SVP-Keeper Julian Koopmann abwehren. So hieß es 7:6 und die Verhoef-Elf muss am Sonntag im Viertelfinale gegen den VfL Edewecht ran.

Die Statistik

  • SVP: Julian Koopmann – Simon Wiecking, Malte Büsing, Till Wickner, Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Rune Diercks, Mohammad Nour Al Kadri, Tjark Pankratz, Bent Ehmann; eingewechselt: Malte Gröne, Furkan Atici.
  • Tore: 1:0 Baumgardt (50.), 1:1 Tannert (70., Handelfmeter), 2:1 Baumgardt (80.), 2:2 (90.+4).
  • Gelb-Rote Karte: Härtel (90.+2, SVP).

Die Bilder

 

Anzeige