SVB-A-Jugend verliert nach einer 2:0-Führung noch mit 2:4

Kreisstädter kassieren dritte Heimspiel-Niederlage in Serie - JSG Wilhelmshaven im zweiten Abschnitt besser

Anzeige

Die A-Junioren des SV Brake haben in der Fußball-Landesliga ihr drittes Heimspiel in Serie verloren. Sie unterlagen der JSG Wilhelmshaven mit 2:4 und weisen nur noch drei Punkte Vorsprung auf die ersten beiden Abstiegsplätze auf.

„Wir sind super gestartet, haben den Ball sehr gut laufen gelassen und sind viele Wege ohne Ball gegangen“, sagte Trainer Steffen Küpker. Florian Lorenz und Justin Otholt trafen. Nach dem 2:0 (12.) waren die Braker zu weit weg von ihren Gegenspielen und kassierten den Anschlusstreffer. „Wir hätten robuster sein und richtig in den Zweikampf kommen müssen“, teilte der Übungsleiter mit. In der 30. Minute gab es einen Pfostenschuss durch Justin Otholt aus spitzem Winkel.

Zu „einfache“ Gegentore nach der Pause

Nach der Halbzeit hatten die Wilhelmshavener Aufschwung und kamen „zu einfach“, so Küpker, zum Ausgleich (51.). Der Torschütze sei aus 20 Metern frei zum Schuss gekommen. Eine Viertelstunde später stand es 2:3. Der SVB hatte nicht sauber genug geklärt. Der Ball tropfte direkt wieder zentral vor die Füße einen JSG-Akteurs, der ihn weiterleitete. Ein Wilhelmshavener kam dann frei zum Abschluss.

Anzeige

Das 4:2 der Gäste resultierte aus einem Freistoß aus 40 Metern. Die Hausherren waren abermals nicht eng genug dran, und ein JSG-Spieler tauchte wieder frei vor dem Tor auf. Küpker: „Da stimmten die Staffelung und die Absprache nicht.“ Er resümierte: „Die ersten 20 Minuten waren sehr gut. So eine Leistung müssen wir über einen längeren Zeitraum bringen.“

Die Statistik

  • SVB: Theis-Phillip Hoppe– Tetje-Mattis Poppe, Fynn Richter, Carlos Warns, Tom Bechstein, Paul-Jannes Degener, Dorian-Marcel Berndt, Justin Otholt, Julian Müller, Florian Lorenz (86. Frankline Odhiambo Mokua), Niels Boaventura.
  • Tore: 1:0 Lorenz (11.), 2:0 Otholt (12.), 2:1 Al Hamidi (19.), 2:2 Janßen (51.), 2:3 Al Hamidi (66.), 2:4 Werner (84.).

Die Tabelle

Anzeige