SVB gewinnt beim sieglosen Schlusslicht

Kreisstädter holen den zweiten Saisonsieg - 57:37-Erfolg beim TuS Oestringen

Anzeige

Die Basketballer des SV Brake haben in der Bezirksliga ihren zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Die Mannschaft von Spielertrainer Hannes Schmele siegte beim Tabellenschlusslicht TuS Oestringen mit 57:37.

Die Kreisstädter mussten aufgrund einiger Ausfälle mit acht Spielern anreisen. „Dennoch ist es uns gelungen, von Beginn an aggressiv zu spielen und Druck auf den Gegner aufzubauen“, berichtete der SVB-Coach, der mit 11 Punkten Top-Scorer seiner Mannschaft war.

Fastbreaks nicht immer erfolgreich abgeschlossen

Die Gäste zwangen Oestringen zu schlechten Wurf-Abschlüssen und leichten Ballverlusten. „Leider konnten wir unsere Fastbreaks nicht immer im Korb unterbringen. Nur im Setplay konnten wir unsere Angriffe in den meisten Fällen erfolgreich abschließen. Da die meisten unserer Angriffe allerdings über den Fastbreak liefen, stand es zur Halbzeit „nur“ 9:23 für uns“, sagte Schmele.

Anzeige

Im 3. Viertel spielten die Braker auch ihre Fastbreaks erfolgreich zu Ende, sodass sie 19 Punkte für sich verbuchen konnten. „Allerdings schlichen sich nun konditionelle Probleme in der Defense ein, so dass der Gegner im dritten Viertel mehr Punkte für sich beanspruchen konnte, als in der gesamten Halbzeit zuvor“, so Schmele.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir das Spiel über eine sehr gute Defense und ein solides Teamplay in der Offense gewinnen konnten.
Hannes Schmele, Trainer SV Brake

Das letzte Viertel war dann sehr ausgeglichen, da das Spiel für beide Parteien scheinbar entschieden war. „Zusammenfassend kann man sagen, dass wir das Spiel über eine sehr gute Defense und ein solides Teamplay in der Offense gewinnen konnten. In der ein oder anderen Situation hat es uns der Gegner aber auch sehr leicht gemacht“, resümierte Schmele.

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (7), Sören Flensburg (10), Malte König (4), Lars Mertinkat (8), Tim Renken (6), Klaas Ripken (2), Hannes Schmele (11), Jürgen Wienken (9).
  • Spielstände: 1. Viertel: 2:11; 2. Viertel: 9:23; 3. Viertel: 23:42; Endstand: 37:57.

Die Bilder

Anzeige