SVB hat keine Chance gegen ehemalige Regionalliga-Spieler

Bezirksklasse: SV Brake verliert 51:102 bei der TSG Westerstede II

Anzeige

Der SV Brake hat sein Auswärtsspiel bei der TSG Westerstede II mit 51:102 verloren. Die Ammerländer haben somit fünf Siege aus fünf Spielen geholt. Das Team um Spielertrainer Hannes Schmele ist mit zwei Erfolgen aus sechs Partien Tabellenachter der 11er-Staffel.

„Aufgrund der bisherigen Ergebnisse der TSG wussten wir, was uns erwartet“, sagte Schmele. Der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften machte sich von der ersten bis zur letzten Minute bemerkbar.

Lars Mertinkat markiert 19 Punkte

Die Westersteder spielten ihre Angriffe präzise und gut überlegt zu Ende und machten den Brakern die Defense-Arbeit sehr schwer. Zudem trafen die Gastgeber mit einer hohen Quote.

Anzeige

„Wir haben aber über das ganze Spiel den Kopf nicht hängen lassen und haben den Westerstedern nichts geschenkt. Im Angriff haben wir versucht, über ein gutes Teamplay an unsere Punkte zu kommen, aber bis auf Lars Mertinkat konnte keiner von uns gegen die gute Defense der Westersteder mithalten und ausreichend scoren“, berichtete Schmele.

Da das Spiel frühzeitig entschieden war, setzte der SVB jüngere Spieler und Akteure ein, die ihre erste Saison spielen. „So konnten diese mehr Spielerfahrung als in den bisherigen Begegnungen sammeln“, so Schmele.

Ehemalige Regionalliga-Spieler im Kader der Ammerländer

„In der Halbzeitpause konnte dann schon in aller Freundschaft über die Problematik der Meldung dieser Westersteder Mannschaft in unserer Liga gesprochen werden. Weder Westerstede noch wir waren darüber erfreut, dass bekannte Ex-Regionalliga-Spieler in unserer Liga melden müssen. Das macht weder den kleinen Mannschaft,wie wir es sind und die in dieser Liga Spaß haben wollen, Spaß noch den Westerstedern, die sich in unserer Liga gelangweilt fühlen“, sagte Schmele.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, da sie immer gekämpft haben und keinen Korb hergegeben haben. Die Westersteder waren an diesem Samstag leider eine Nummer zu groß für uns.“

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (2), Edgars Gaponeko (3), Malte König (2), Helge Kügler (4), Lars Mertinkat (19), Klaas Ripken (2), Hannes Schmele (7), Tammo Wieker (7), Jürgen Wienken (2), Vassilis Zangelidis (3).
  • Spielstände: 1. Viertel: 26:12; 2. Viertel: 45:23; 3. Viertel: 72:34; Endstand: 102:51.

Anzeige