SVB kann Überlegenheit nicht ausnutzen

SV Brake und SG Timmel/Moormeerland trennen sich torlos

Anzeige

In einem chancenarmen Kräftemessen zwischen den Damen des SV Brake und der SG Timmel/Moormerland können die Kreisstädterinnen ihre Überlegenheit, vor allem in Halbzeit zwei, nicht zu einem Sieg nutzen. Für den Moment reicht es dennoch für Platz 3 in der Landesliga.

Als „Angstgegner“ bezeichnete SVB-Trainer Jonny Peters die Gäste, die er und sein Team bislang noch nicht bezwingen konnten. Entsprechend gewillt auf eben diesen Sieg starteten die Brakerinnen in die Partie und es entwickelte sich ein wahres Kampfspiel. „Timmel/Moormerland hielt körperlich stark dagegen und zeigte sich robust, das bereitete uns Probleme“, sagte Peters. Bisher zeichnete es vor allem Peters‘ Schützlinge aus, mit einer hohen Aggressivität aufzutreten.

Carina Bakenhus schießt knapp drüber

Trotz der hohen Intensität des Spiels trieb sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld herum. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich nennenswerte Möglichkeiten herauszuspielen und es ging torlos in die Pause.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt war der SVB zwar spielbestimmend, in der Offensive haperte es jedoch weiterhin. Einzig Carina Bakenhus schien für einen Moment für Gefahr zu sorgen. Mit dem Abpraller einer gegnerischen Verteidigerin hatte die Stürmerin allerdings nicht gerechnet und schoss das Leder über das Tor.

Der finale Pass fehlt

„Kurzum: Es war ein schlechtes Spiel. Wir waren zwar besser, aber für klare Chancen agierten wir zu umständlich, es fehlte oftmals ein gezielter Pass durch die Schnittstelle“, bemängelte Peters.

Dem Trainer scheint es, als sei ein wenig die Luft raus bei seinem Team. „Unser großes Manko ist zudem, dass wir schlichtweg nicht den Kader zur Verfügung haben, um Leistungsträgerinnen zu ersetzen“, fügt er an. Der Abstand auf die Tabellenspitze beträgt nun sieben Punkte und der Aufstieg scheint nun endgültig außer Reichweite.

Wir waren zwar besser, aber für klare Chancen agierten wir zu umständlich, es fehlte oftmals ein gezielter Pass durch die Schnittstelle.
Jonny Peters, Trainer SV Brake

„Das ist schade, es war mehr drin diese Saison. Wenn man allerdings bedenkt, dass wir als Abstiegskandidat gehandelt wurden und zudem noch das Bezirkspokalfinale vor der Brust haben, können wir unglaublich stolz auf den bisherigen Saisonverlauf sein“, betont er. Auf dem Pokalfinale soll nun der Fokus liegen.

Die Statistik

  • SVB: Mirja-Franziska Fleischer – Josephine Schnibbe, Sarina Büsing, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann, Kerryn Heise (C), Sabrina Warns (72. Liza Seelemeyer), Marieke Schnare, Carina Bakenhus (85. Jana-Paulina Schäck), Jasmin Heisig, Kristin Mählmann.

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige