SVB-Nachwuchs kassiert deutliche Niederlage

Bezirksliga: U14 des SV Brake verliert mit 54:85 gegen die BSG Bockhorn/Zetel

Anzeige

Im Rennen um den zweiten Tabellenplatz musste die U14 des SV Brake einen herben Dämpfer einstecken. Die Kreisstädter verloren ihr vorletztes Saisonspiel gegen die BSG Bockhorn/Zetel mit 54:85. Die Vize-Meisterschaft ist aber noch nicht futsch. Am Freitag (17 Uhr) muss ein Sieg gegen den Bürgerfelder TB II her, um Zweiter zu werden.

„Die Mannschaft rannte voll hinter ihrer eigentlichen Stärke hinterher“, sagte SVB-Trainerin Elke Wettich. Man habe zum einen großes Pech im Abschluss gehabt. Zum anderen ließen die Gastgebern den Friesländern zu viel Platz und liefen Ball und Gegner nur hinterher. „Auch der Kampfgeist war teilweise zu wenig. Die Köpfe hingen schnell.“

Erstes und drittes Viertel klar verloren

Vor allem im ersten und dritten Viertel zeigten einige Spieler zu wenig Disziplin und Einsatzbereitschaft, sodass diese Durchgänge klar verloren gingen. Im Schlussviertel lief es ausgeglichener, doch da war es schon zu spät.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Auf beiden Seiten gab es viele Fouls, doch die Gäste, die nur zu sechst angereist waren, mussten nie in Unterzahl spielen. „Wir waren nicht in der Lage, weitere Fouls zu ziehen“, so Wettich. „Das Spiel hätte nicht verloren werden müssen. Die Mannschaft muss wieder disziplinierter und gemeinschaftlicher spielen, um am Freitag zu gewinnen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer.“

Die Statistik

  • SVB: Beuth (4), L. Hagen (3), L. Kahle (11), D. Kostoulas (5), D. Ladegast (10), T. Loske (3), F. Rothkegel (2), H. Schröder, E. Schumacher (10), F. Wettich (2), H. Zimmermann (4).
  • Viertelergebnisse: 6:20/ 24:43/ 36:66/ 54:85.

Die Bilder

Anzeige