SVB-Reserve rutscht beim GVO Oldenburg aus

Dämpfer für die Kreisstädter: 0:3-Niederlage beim neuen Tabellenvierten

Anzeige

Nach sieben Siegen in Folge hat die Reserve des SV Brake ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Lars Bechstein unterlag beim GVO Oldenburg II mit 0:3. Auf einem rutschigen Kunstrasen fanden die Kreisstädter nicht ins Spiel. Zwar rutschte der SVB nach der Niederlage auf den 3. Platz ab. Doch Schwarz-Weiß Oldenburg (26 Punkte/13 Spiele) und der SC Ovelgönne (26/12) sind für die Braker (11/25) in Reichweite.

„Wir sind mit dem Untergrund nicht klar gekommen“, sagte Bechstein. Zudem habe seine Elf die Chancen nicht genutzt. So hatten die Gäste nach dem 0:1 (13.) eine große Möglichkeit. Doch ein Braker versuchte es aus spitzem Winkel selbst, anstatt quer zu spielen. „Das wäre der Ausgleich gewesen“, meinte der SVB-Coach.

Jonas Koletzki verpasst den Anschlusstreffer

Auf der Gegenseite rutschte ein SVB-Akteur aus, sodass Marcel Meyer unbedrängt auf 2:0 erhöhte (35.). Mit dem Pausenpfiff hätte Jonas Koletzki verkürzen können. Er war frei durch, suchte allerdings schon aus 16 Metern den Torabschluss. Den Ball parierte der GVO-Keeper.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt spielte sich das Geschehen laut Bechstein ausschließlich in der Oldenburger Hälfte ab. „Wir waren am Drücker. Allerdings gestalteten wir unsere Angriffe viel zu kompliziert. Der finale Pass kam nie an.“ Kurz vor dem Ende schossen die Gastgeber erstmals in den zweiten 45 Minuten aufs Tor. Das Leder fand den Weg zum 3:0 in die Maschen. „Unterm Strich ist die Niederlage nicht unverdient“, resümierte Bechstein.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Jonas Koletzki, Julian Müller, Alexander Dietrich, Kilian Tülek, Denis Tanriverdi, Mahmut Özek, Marvin Seif, Rami Khachab, Ilija Stipic, Mirza Özdemir; eingewechselt: Awrdekhan Kheder, Lukas Joskowski, Harun Tasyer.
  • Tore: 1:0 Hartmann (13.), 2:0 Meyer (32.), 3:0 Hartmann (85.).

Die Tabelle

Anzeige