SVB verabschiedet sich mit anständiger Leistung aus der Landesliga

Kreisstädter unterliegen beim SV Bevern mit 1:2 - BSV Kickers Emden steigt in die Oberliga auf

Anzeige

Der SV Brake hat sich mit einer anständigen Leistung aus der Landesliga verabschiedet. Das Schlusslicht unterlag bei Meister SV Bevern mit 1:2. Bevern verzichtet allerdings auf den Aufstieg in die Oberliga, sodass der Tabellenzweite nachrückt. Das ist nach Samstag der BSV Kickers Emden, der auf der Zielgeraden noch am TuS BW Lohne vorbeiziehen konnte.

„Wir haben uns noch einmal richtig teuer verkauft. Gegen einen starken Gegner haben die Jungs gut dagegen gehalten“, sagte SVB-Co-Trainer Hendrik Metz. Allerdings sei die Partie auch sinnbildlich für die Rückrunde gewesen. „Einmal mehr standen wir mit leeren Händen da und konnten uns nicht belohnen.“

Miklas Kunst erzielt den Anschlusstreffer

Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber die größeren Spielanteile. Daher war das 1:0 zur Pause auch verdient. In der 34. Minute hatte Thale mit einem Aufsetzer aus 20 Metern SVB-Keeper Patrick Lahrmann überwunden.

Anzeige

Nach Wiederbeginn kamen die Kreisstädter noch besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch einige gute Torchancen. Der zweite Treffer des Spiels fiel dennoch auf der Gegenseite. Nach einer Flanke nickte Ipsilos aus sieben Metern zum 2:0 ein. „Dann sind wir noch einen Tick offensiver geworden“, berichtete Metz. Der Lohn war der 1:2-Anschlusstreffer nach 62 Minuten durch Miklas Kunst. „Anschließend haben wir alles versucht“, so Metz. Das 2:2 sollte aber nicht mehr fallen.

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Jannik Heyer, Daniel Luckyman, Marius-Sean Harenberg, Jan-Niklas Wiese, Miklas Kunst, Christopher Nickel, Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Bastian Asmus, Kevin Heidenreich (72. Jan Speer).
  • Tore: 1:0 Thale (34.), 2:0 Ipsilos (54.), 2:1 Kunst (62.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige