SVB verliert erstes Testspiel in Schwachhausen

Brakes Trainer Mario Lück ist trotz des 0:2 mit dem Engagement seiner Elf zufrieden

Anzeige

Der SV Brake hat sein erstes Testspiel für die kommende Fußball-Saison mit 0:2 beim TuS Schwachhausen verloren. Der Trainer des Bezirksligisten war nach der Niederlage gegen den Bremen-Ligisten dennoch zufrieden. „Die Mannschaft hat großes Engagement gezeigt. Die vorgegebene Taktik und die Grundordnung wurden zu Beginn eingehalten“, sagte Mario Lück.

Nach 20 Minuten schlichen sich jedoch vermehrt Fehlpässe ein – und die Ordnung ging ein wenig verloren. Mit einem Schuss aus 25 Metern gingen die Schwachhauser in der 24. Minute in Führung. Dass der Landesliga-Absteiger nicht höher in Rückstand geriet, konnte er Torwart Patrick Lahrmann verdanken, der laut Lück gute Aktionen hatte. Der neue Übungsleiter lobte den Einsatz seiner Elf.

Jonas Kühl verpasst den Ausgleich per Kopf

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, die nur 35  Minuten dauerte, war der SVB am Drücker. „Das 1:1 hätte sich das Team verdient“, berichtete Lück. Nach einer Flanke von Norman Preuß hatte Jonas Kühl eine Kopfball-Chance, die er vergab. Gleich drei Nachschuss-Möglichkeiten fanden blieben ebenso erfolglos. In der 61. Minute fiel das 2:0.

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Jannik Heyer, Ilhan Tasyer, Miklas Kunst, Jonas Kühl, Finn Landwehr, Jan Speer, Kevin Heidenreich, Norman Preuß, Dennis Pleus, Joost Folkens; Joris Langerenken.

Anzeige