SVB verliert knapp gegen direkten Konkurrenten

Kreisstädter unterliegen mit 56:59 beim VfL Rastede - Brake nun auf dem 9. Platz

Anzeige

Der SV Brake hat in der Bezirksklasse eine bittere Niederlage kassiert. Die Kreisstädter unterlagen beim direkten Konkurrenten VfL Rastede mit 56:59. „Wir haben wohl eines unserer wichtigsten Spiele im Restprogramm verloren“, trauerte SVB-Spielertrainer Hannes Schmele den Punkten nach.

Für den Tabellenneunten begann das Spiel eigentlich gut. „Wir haben in der Defense sauber gespielt und im Angriff unsere Stärken ausgespielt. Leider war es so, dass die Schiedsrichter eine sehr ‚pingelige‘ Linie gepfiffen haben und einige Spieler dann mit Foul-Problemen auf der Bank saßen“, berichtete Schmele.

Eine Minute vor Schluss noch mit 3 Punkten geführt

„Ich will dies nicht als Ausrede benutzten, denn den Rastedern erging es ähnlich. Doch es brachte eine Bruch in unseren Spielfluss, so dass unsere Punkte im zweiten Viertel nur von der Freiwurflinie kamen“, so der Spieler-Trainer.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit fand der SVB zurück in die Spur. Er holte den  Rückstand wieder auf. Eine Minute vor Schluss lagen die Gäste mit 3 Punkten vorne. „Wir haben alles gegeben, um diesen Vorsprung zu verteidigen, jedoch haben die Rasteder uns klug ausgespielt und zwei freie Dreier rausgespielt und diese versenkt. Wir haben den Kopf verloren und unsere Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt, so dass der Sieg verdient an die Rasteder ging“, so Schmele.

Leider haben wir immer ein Viertel, in dem wir in der Offense ein Komplettausfall sind.
Hannes Schmele, Spielertrainer SV Brake

„Gerade im zweiten Viertel haben wir viele einfache Korbleger und Punkte liegen gelassen, da wir uns von anderen Dingen haben ablenken lassen. Das hat uns zunächst den Rückstand beschert und am Schluss auch die Niederlage. Leider haben wir immer ein Viertel, in dem wir in der Offense ein Komplettausfall sind“, resümierte Schmele.

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (13), Sören Flensburg (5), Malte König (4), Helge Kügler (9), Lars Mertinkat (12), Yannis Peters, Hannes Schmele (7), Tammo Wieker (3), Vassilis Zangelidis (3).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 17:22; 2. Viertel: 29:24; 3. Viertel: 47:40; Endstand: 59:56.

Anzeige