SVN-Basketballer legen am Freitagabend los

Erstes Heimspiel: Bürgerfelder TB III gastiert in der Sporthalle Mitte

Anzeige (Markant Ellwürden)

Freitagabend um 19:30 beginnt die Saison für den SV Nordenham mit einem Heimspiel gegen den Bürgerfelder TB III. „Wir können die Liga bis jetzt schlecht einschätzen, da sich die Aufteilung der Ligen in diesem Jahr geändert hat und fast nur neue Teams in unserer Liga Spielen. BTB ist aber generell bekannt, man weiß aber nicht was sich da in den letzten Jahren getan hat“, sagt SVN-Spartenleiter Lars Bliefernich.

„Auf unserer Seite gibt es zu diesem Jahr einige Veränderungen. Der starting Pointguard der letzten Jahre, Malte Seltmann, ist in dieser Saison beruflich stark eingespannt und wird nur etwa die hälfte der Spiele für uns auf dem Court stehen können. Übernehmen wird die Rolle Felix Schmidt. Shooting guard Lukas Schmidt hat uns schweren Herzens verlassen und wird aufgrund seines Studiums in Hannover für die Linden Dudes auflaufen.

Obere Tabellenhälfte ist das Ziel

Wir haben zusätzlich noch ein paar Reservisten aus der Rente geholt, die uns bei Heimspielen gelegentlich unterstützen wollen. Jan Kampen wird uns in diesem Jahr vermutlich auch nur sehr selten helfen können, weil auch ihn die Arbeit ziemlich vereinnahmt. Allgemein in das Ziel in diesem Jahr in der oberen hälfte der Tabelle zu spielen und die offense stärker zu strukturieren. Die Defense lief in der letzten Saison schon ziemlich gut, nur konnten wir in der Offense nur durch Zufallsprodukte und Isolation punkten. Daran haben wir in der Preseason gearbeitet und hoffen das im Spiel gut umsetzen zu können“, so Lars Bliefernich.

Anzeige

Hygienemaßnahmen werden natürlich umgesetzt, damit auch jetzt Zuschauer in die Halle kommen können.“