SVN fügt Petersfehn die erste Saison-Niederlage zu

80:75-Heimerfolg für den SV Nordenham - Tabellenzweiter in der Bezirksliga

Anzeige

Die Basketballer des SV Nordenham haben dem TuS Petersfehn die erste Saison-Niederlage zugefügt und stehen in der Bezirksliga nun auf dem 2. Platz. Beim 80:75-Heimerfolg avancierte Malte Hauer zum Matchwinner. Er warf 29 Punkte.

Bei der Niederlage gegen Spitzenreiter Bügerfelder TB II machte sich das Fehlen von Hauer bemerkbar. Genauso bemerkbar machte sich seine Rückkehr am Samstag gegen Petersfehn. „Er hat für viel mehr Ordnung auf dem Feld gesorgt“, sagte SVN-Spieler Lars Bliefernich.

Daniel Pabel trifft stark von der Dreier-Linie

Aber auch die übrigen Akteure riefen eine gute Leistung ab. „Das Scoring war von allen Stark“, so Bliefernich. Unter anderem versenkte Daniel Pabel vier Dreier.

Anzeige

Die Partie war von der Offense gesprägt. Die Nordenhamer hatten häufig die Nase vorn, führten zwei Minuten vor der Schluss-Sirene sogar mit 10 Punkten. „Dann haben wir es völlig unnötig nochmal spannend gemacht“, meinte Bliefernich.

Die Statistik

  • SVN: Lars Bliefernich (4), Malte Hauer (29), Jarrik Janßen (17), Jan Kampen (6), Simon Langbehn (8), Daniel Pabel (16), Marcus Werner.
  • Spielstände: 1. Viertel: 23:14; 2. Viertel: 39:35; 3. Viertel: 60:54; Endstand: 80:75.

Die Bilder

Anzeige