SVN III unterliegt beim MTV Jever mit 0:3

Spiel auf Augenhöhe: Zu viele Eigenfehler verhindern Punktgewinn

Anzeige (Markant Ellwürden)

Am vergangenen Sonnabend spielte die dritte Mannschaft des SV Nordenham in der Bezirksklasse gegen den MTV Jever. Für die Mannschaften und Zuschauer bot sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Nach einigen Startschwierigkeiten im ersten Satz kämpfte sich der SVN immer wieder ran und konnte mit guten Aufschlägen überzeugen. Zum Ende des Satzes schlichen sich wiederholt Konzentrationsfehler ein, die die Gastgeberinnen ausnutzten. Somit ging der Satz mit 19-25 an den MTV Jever.

Die Konzentration lässt nach

Der zweite Satz verlief deutlich besser; der SVN führte zu Anfang. Durch eine hervorragende Blockarbeit, unter anderem von Smilla Lankenau, gingen viele Punkte an den SVN. „Leider gab es wieder zu viele Eigenfehler durch fehlende Kommunikation auf dem Feld, sodass wir uns auch hier mit 19-25 geschlagen geben mussten“, berichtet Trainerin Lyndzey Mowatt.

Anzeige

Im dritten Satz wollten die Nordenhamerinnen durchstarten. Allerdings merkte man auch Jever an, dass sie einen Sieg nach Hause holen wollten und die Gastgeberinnen setzten den SVN mit ihren Aufschlägen unter Druck. „Wir sind zu Anfang überhaupt nicht ins Spiel gekommen; haben uns aber stark wieder ins Spiel gekämpft“, so Mowatt. Die Konzentration konnten der SVN leider nicht durchhalten und verlor auch den dritten Satz mit 19-25 und verlor das Spiel.

„Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gezeigt und durch unsere Eigenfehler haben wir zu viele Punkte und Sätze abgegeben. Zum Rückspiel wollen wir das abstellen und dort wieder unsere 110%ige Leistung erbringen“, so das Fazit der Trainerin.

Die Statistik

  • SVN: Lena Immens, Irina Novikova, Hannah Uhlhorn, Lisa Wasmuth, Hanna Schwuchow, Hannah Lorenz, Anna Saalbach, Smilla Lankenau.

Anzeige